Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 30.12.2015 8:01 Uhr
News von

5 Bewertungen
4,40 Sterne

Kontakte kostenlos ausmisten: Simpler Contacts Pro derzeit gratis

Simpler Contacts Pro ist eine App, mit der man sein Adressbuch auf dem iPhone aufräumen kann. Im Laufe der Zeit sammeln sich wohl bei jedem iPhone-Anwender doppelte Einträge und andere Dubletten im Adressverzeichnis des iOS-Geräts an. Diese kann man mit dem kleinen Tool effektiv ausmisten und so das Adressbuch schlank und übersichtlich halten. Das normalerweise 4,99 Euro teure Programm kann man derzeit kostenlos aus dem App Store laden.

Simpler Contacts Pro: Adressbuch aufräumen

Ein Neuling ist Simpler Contacts Pro indes nicht. Das Programm liegt in der Version 6.8 vor und kommt im schicken iOS 7-Design daher. Die Bedienung ist denkbar einfach: Man gestattet der App den Zugriff auf die Kontakte, es wird zu Sicherheitszwecken ein Backup des Adressbuches angelegt und dann versucht, Dubletten zusammenzuführen. Das funktioniert recht gut und vermeidet, dass man sein eigenes Adressbuch mit Dubletten zumüllt.

Unser Tipp: Ein Konto muss man beim Hersteller von Simpler Contacts Pro nicht anlegen, auch muss man sich nicht anmelden. Ein Login ist weder mit Facebook noch mit Google notwendig, um die App vollumfänglich zu benutzen. Die App suggeriert das nur, das ist etwas schade.

Wie lange die Rabattaktion läuft können wir nicht mit Bestimmtheit sagen. Schnell sein lohnt sich aber angesichts des regulären App-Preises von knapp 5 Euro. Simpler Contacts Pro  ist knapp 20 MB groß und hat mit einer Durchschnittsbewertung von 4,5 Sternen bei knapp 100 Bewertungen schon eine Menge Anwender überzeugt.

Auch interessant