Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Samuel 28.12.2015 14:26 Uhr
News von

3 Bewertungen
4,67 Sterne

Google bewirbt eigene iOS-Apps auf Google.com

Wer dieser Tage die Google.com Seite besucht hat, dem wird möglicherweise schon das kleine Geschenkpaket unterhalb der Suchleiste aufgefallen sein. Dabei handelt es sich um eine Liste der besten Google Apps für die mobilen Betriebssysteme von Apple und Android. Gerade nach Weihnachten sind Viele auf der Suche nach passenden Apps für ihr neues Smartphone, was der Suchmaschinengigant zum Anlass nimmt, um seine besten Apps anzupreisen.

Unter dem Slogan „Die besten Google-Apps für Android und iOS“ hat Google auf der Startseite einen Link zu den für iOS und Android verfügbaren Apps aus dem Hause Google bereitgestellt. Die Woche nach Weihnachten ist in der Regel die wichtigste Woche für die App Stores, da viele frischgebackene iPhone- und Smartphone-Besitzer ihre neuen Geräte einrichten. Dieser Umstand ist nicht zuletzt der Popularität von iPhone, iPad etc. als Weihnachtsgeschenk geschuldet. Google ist sich dessen sehr wohl bewusst und nutzt im Rahmen dieser gezielten Marketingmaßnahme die Gelegenheit, um die neuen Smartphone-Besitzer in sein Ökosystem zu locken.

Große Auswahl an iOS-Apps von Google

Google legt dabei, trotz der Verbundenheit zum Android-Betriebssystem, den Fokus gleichermaßen auch auf Apps für Apples Betriebssystem iOS. Denn das Unternehmen verfügt über 62 verschiedene iPhone- und 47 iPad-Apps, von denen einige ihren Android-Pendants um einiges überlegen sind. Wer also ein iOS-Gerät zu Weihnachten geschenkt bekommen hat oder ohnehin im Besitz eines iPhones, iPads etc. ist, kann der Seite durchaus mal einen Besuch abstatten und die Liste der Google Apps für iOS einmal genauer unter die Lupe nehmen.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: 03/2017 Mai, Juni, Juli

Preis: 6,50 €

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör.

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen