Suche
Sven 28.12.2015 8:17 Uhr
News von

9 Bewertungen
4,67 Sterne

Apple-Pay-Such-App Pay Finders mit riesigem Kundenzuwachs

Pay Finders ist eine App, die auf einer Karte alle Händler zeigt, die Apples Bezahlservice Apple Pay anbieten. Obwohl die Kartenanwendung des iPhone-Herstellers eine ähnliche Funktion anbietet, erfreut sich Pay Finders einer unverhofften Beliebtheit. 750 Prozent neue Nutzer konnte der Entwickler Brian Roemmele registrieren. Denn seine App zeigt Anwendern auch kleinere Geschäfte, die den Bezahlservice anbieten, der auch mit einer Apple Watch genutzt werden kann. Der Computeruhr schreiben die Entwickler von Pay FInders übrigens auch einen Gutteil der Popularität von Pay Finders zu: Ohne die Sonderaktionen und Rabatte für die Apple Watch wäre die App ihrer Meinung nach nicht so populär.

Pay Finders: Fast 13.000 neue Shops registriert

Über Crowdsourcing können Anwender selber erfassen, in welchem Laden Apple Pay gut funktioniert hat. Auf diese Weise konnten der App schon 12673 neue Ladenlokale hinzugefügt werden. Das ist um Längen mehr als Apple Maps zu verzeichnen hat. Apples eigene Kartenanwendung zeigt offenbar nur die großen Handelsketten, die Apple Pay anbieten. Derzeit sind in Pay Finders (App Store Link) noch keine Geschäfte in Deutschland (siehe Screenshot rechts) verfügbar, offenbar weil auch Apple Pay hierzulande offiziell noch nicht gestartet ist. Die App begrüßt den Anwender beim Start auch mit dem Hinweis, dass Apple Pay nicht verfügbar sei.

Das Interesse an Apple Pay scheint jedoch gigantisch zu sein. Nachvollziehbar. Jeder Kunde, der bereits eine Kreditkarte mit Nahfunktechnik besitzt (und diese schon einmal eingesetzt hat) wird wissen, warum. Schließlich muss man über das kontaklose Bezahlen die Karte nicht aus der Hand geben und keine PIN in ein schmuddeliges Terminal eingeben. Einfach die Karte in die Nähe des Kreditkarten-Lesegerätes bringen, mit Touch ID legitimieren – fertig. Pay Finders ist aber eine App, die man sich vormerken sollte, falls Apple den Dienst in naher Zukunft doch nach Deutschland bringt.

Pay Finders
Pay Finders
Preis: Kostenlos
  • Pay Finders Screenshot
  • Pay Finders Screenshot
  • Pay Finders Screenshot
  • Pay Finders Screenshot
Auch interessant