Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Gregor 29.10.2013 23:18 Uhr
News von

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen

Apple veröffentlicht die Zahlen des vierten Quartals 2013

Kaum hat Apple die Verkaufszahlen und Umsätze für Q3/2013 bekanntgegeben sind schon wieder 3 Monate vergangen, sodass man eine Jahresbilanz ziehen kann. Resultat im Vergleich zum Vorjahr: Die Umsätze sind gestiegen, doch die Gewinne leicht gesunken.

Das letzte Quartal hat Apple mit iPhone, iPad und Co. einen satten Umsatz von 37,5 Milliarden Dollar gemacht. Als reiner Gewinn blieben davon aber „nur“ 7,5 Milliarden übrig. Des Weiteren wurden auch die genauen Verkaufszahlen (Q4/2013)der einzelnen iDevices veröffentlicht:

  • 33,8 iPhones (26,9 Millionen iPhones im Vorjahres-Quartal)
  • 14,1 Millionen iPads (14 Millionen iPads im Vorjahres-Quartal)
  • 4,6 Millionen Macs (4,9 Millionen Macs im Vorjahres-Quartal)
  • 3,5 Millionen iPods (5,3 Millionen iPods im Vorjahres-Quartal)

Was natürlich zu berücksichtigen ist, sind die neuen iPhones, die gerade in diesem Quartal auf den Markt gebracht wurden. Die Anteile sind dementsprechend groß und werden im Laufe des nächsten Jahres sichtbar abnehmen.

Was man nun von der Aktie zu erwarten hat, lässt sich nur schwer vorhersagen. Wenn Apple gute Dividenden zahlt, könnte sie auch schnell über 600 kommen.

Viertes Quartal Ende Oktober zu Ende?

Eigentlich versteht man unter Quartalen die Dreimonats-Abschnitte eines Jahres. Wieso sollte also das vierte Quartal für Apple schon im Oktober vorbei sein? Die Lösung bietet das Fiskal-Jahr. Viele Unternehmen haben ihren ganz eigenen Rhythmus und somit auch ein eigenes Geschäftsjahr, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt endet und neu beginnt.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen