Suche
Christoph 11.12.2015 16:53 Uhr
News von

7 Bewertungen
4,14 Sterne

Update: Tumblr-App mit 3D Touch & Live Photos

Die Blogging-Plattform Tumblr integriert in der neuesten Version der App 3D Touch und die Live-Photos-Funktion. Wer also über ein iPhone 6s oder iPhone 6s Plus verfügt, kann neben einer neuen Messaging-Funktion demnächst auch seine Live Photos teilen und eine paar neue 3D-Touch-Funktionen nutzen.

Wer seine Tumblr App auf die Version 5.0 aktualisiert, hat ab sofort die Möglichkeit Live Photos zu sharen oder mittels Fingerdruck auf das App-Icon ein Schnellzugriff-Menü zu öffnen, um die Tumblr-Suche aufzurufen. Mittels 3D Touch können auch die Live Photos zum Leben erweckt werden. Auf älteren Geräten, die nicht über das druckempfindliche Feature verfügen, können die Fotos über einen längeren Fingertipp auf das Foto in Bewegung versetzt werden, samt Audio-Spur.

Bislang war das Teilen der Live Photos solchen Apps wie iMessage, Maildrop und iCloud Foto Sharing vorbehalten. Tumblr ist nun offiziell auch fit für die mit dem iPhone 6s eingeführten Funktionen. Facebook dürfte dieses Jahr mit einer entsprechenden Funktionalität noch nachziehen.

Tumblr ist somit das erste soziale Netzwerk, das die neuen iPhone 6s-Funktionen unterstützt. Neben den Funktionen für die Live Photos und 3D Touch ist auch eine Messenger-Funktion mit an Bord. Außerdem können Einträge an beliebige Blogs gesendet werden. Das Update ist 52,7MB groß und setzt mindestens iOS 8 voraus.

Tumblr
Preis: Kostenlos