Suche
Gregor 13.10.2013 16:31 Uhr
News von

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen

Apple Keynote am 22. Oktober bestätigt (iPad 5 und iPad mini 2)

Alle Welt oder zumindest die Apple-Fans warten auf die neuen iPads. Mal abgesehen davon, dass immer noch nicht klar ist, ob das iPad mini 2 wirklich ein Retina-Display bekommt, war bis vor Kurzem noch kein Veröffentlichungstermin geplant. Irgendwann tauchte der 22. Oktober auf, doch bestätigen konnte dieses Datum niemand. Das hat sich jetzt geändert, auch wenn Apple bis heute keine Einladungen verschickt hat.

AllThingsD mal wieder besser informiert

Wie schon bei einigen Apple-Events zuvor, wissen die Kollegen von AllThingsD mal wieder mehr. Die letzten paar Male lagen sie nie falsch, was sehr für den Informanten des Technik-Magazins spricht. Die offizielle Meldung lautet folgendermaßen:

[blockquote style=“1″]People familiar with Apple’s plans tell AllThingsD that the company will hold its next invitation-only event on Tuesday October 22. The focal point of the gathering will the latest updates to the company’s iPad line, but new Mac Pro and OS X Mavericks will likely get some stage time as well, I’m told.[/blockquote]

Es müsste laut dem Insider also nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Apple die Einladungen für die iPad 5 Keynote verschickt.

Neben den iPads sind darüber hinaus noch weitere Vorstellungen sehr wahrscheinlich. Momentan „überfällig“ sind die neuen Macbook Pros mit Intel Haswell Prozessor. Apple hatte (beim iOS 7, OS X Mavericks Event) lediglich neue Macbook Airs mit der vierten Generation der Intel-Prozessoren vorgestellt, die iMacs wurden heimlich auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Nur die Macbook Pros fehlen die extrem effizienten CPUs noch.

Ob eine iWatch kommt ist natürlich nicht bestätigt. Schön wäre es, aber ich gehe nicht davon aus. Bisher gab es viel zu viele Spekulationen uns viel zu wenige verlässliche Leaks. Auch die etablierten Analysten gehen davon aus, dass Apple seine Smartwatch erst nächstes Jahr vorstellen wird.

Auch interessant