Suche
Christoph 05.12.2015 12:00 Uhr
News von

5 Bewertungen
5,00 Sterne

„Siri, ich bin dein Vater“

Apple hat seine virtuelle Sprach-Assistentin Siri offenbar fit gemacht für den bald im Kino zu bestaunenden 7. Teil der Star Wars Saga. Demnach reagiert Siri auf einen berühmten Satz aus dem Sci-Fi-Blockbuster mit amüsanten Anworten.

„Luke, Ich bin dein Vater“ ist wohl einer der berühmtesten Sätze der Filmgeschichte, der, sobald er ausgesprochen wird, von vielen Fans und Nicht-Fans mit dem kultigen Science-Fiction-Abenteuer assoziiert wird. Ursprünglich von Darth Vader an seinen Sohn Luke Skywalker gerichtet, könnt ihr Siri nun selbst mit dem Satz „Siri, Ich bin dein Vater“ Siri auf ihre Star Wars-Festigkeit hin testen.

Auf die Frage antwortet Siri beispielsweise mit der Antwort „Zusammen können wir die Galaxie als Vater und intelligenter Assistent beherrschen“. Mit einer ähnlichen Aussage versuchte Darth Vader einst seinen Sohn auf die dunkle Seite der Macht zu locken. In dem folgenden Video zeigen wir euch welche lustigen Antworten Siri sonst noch auf Lager hat.

Wer bis zum Kinostart von „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ am 17. Dezember nichts Besseres mit seiner Zeit anzufangen weiß, kann Siri mit dem berühmten Spruch konfrontieren und sich über die witzigen Antworten freuen. Oder ihr holt euch die vom neuen Star-Wars-Film inspirierten Wallpaper auf euer iPhone. Wie das genau funktioniert und welche verschiedenen Wallpaper ihr euch herunterladen könnt, zeigen wir euch in unserem Beitrag Star Wars: Episode VII – Exklusive iPhone Wallpapers.