Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 02.12.2015 13:10 Uhr
News von

4 Bewertungen
4,50 Sterne

Microsoft TV-Spot: Mitarbeiter singen Weihnachtslied vor Apple Store

Passend zur bevorstehenden Weihnachtszeit, die geprägt sein sollte von einem friedlichen Miteinander, reicht Apples Erzrivale Microsoft dem iPhone-Hersteller die Hand. In dem Werbespot versammeln sich Microsoft-Mitarbeiter vor einem New Yorker Apple Store und singen gemeinsam ein Weihnachtslied.

Mit dem kürzlich veröffentlichten Werbespot will Microsoft wohl offiziell mit seinem Konkurrenten aus Cupertino Frieden schließen. In dem Clip machen sich Microsoft-Mitarbeiter aus der neuen New Yorker Filiale auf den Weg zum Apple Store, um dort gemeinsam das Weihnachtslied „Let There Be Peace On Earth“ für die Angestellten des Apple Stores anzustimmen. Im Anschluss kommt es zu Umarmungen zwischen den Mitarbeitern aus beiden Lagern. Zuvor hatte sich Microsoft, aufgrund der strengen New Yorker Sicherheitsanforderungen, eine Genehmigung für die Aktion vor dem Apple Store von Apple einholen müssen.

In der Vergangenheit lag der Fokus von Microsofts Werbekampagnen oft auf einem direkten Vergleich zwischen Microsoft-Produkten und den Produkten der Konkurrenz, wobei erwartungsgemäß die Gründe für die bessere Microsoft-Lösung dargelegt wurden. So verglich Microsoft letztes Jahr das Surface Pro 3 mit dem Macbook Air unterlegt mit einer weihnachtlichen Melodie. Mit dem diesjährigen Weihnachtsspot stimmt Microsoft also versöhnlichere Töne an.

Auch interessant