Suche
Christoph 30.11.2015 10:46 Uhr
News von

6 Bewertungen
4,83 Sterne

Amazon entwickelt Instant Video App für Apple TV

Die Instant Video App ermöglicht es Amazon Prime-Mitgliedern auf ein riesiges Streaming-Angebot an Filmen und Serien zurückzugreifen. Nachdem die App bisher nur für iPhone und iPad erhältlich war, ist das Unternehmen wohl derzeit dabei eine App für Apple TV zu entwickeln. Das legt zumindest die Twitter-Korrespondenz eines Nutzers mit Amazon nahe, in der es heißt die App würde aller Voraussicht nach in einigen Wochen für Apple TV 4 verfügbar sein.

Apple TV-App in wenigen Wochen verfügbar

Auf die Nachricht des Technikers Dan Bostonweeks reagierte Amazon mit einer aufschlussreichen Antwort. Demnach sei eine Apple TV-App bereits in der Entwicklung und solle in wenigen Wochen auf die bereits existierenden Apps für iPhone und iPad folgen. In einem Auzug der Nachricht heißt es seitens Amazon:

„Hopefully, within a few weeks span, you will be able to see the Amazon Instant Video app feature on your Apple TV.“

Zuvor war Apple vorgeworfen worden die Verfügbarkeit der Amazon-App für Apple TV verhindern zu wollen. Die Herausnahme aller Apple TVs aus dem Sortiment seitens Amazon befeuerte diesen Eindruck noch weiter. Wie sich später aber herausstellte und seitens Apple klargestellt wurde, hatte Amazon bis dato noch keine Applikation für Apple TV eingereicht. Vermutlich wird Amazon Apple TV wieder ins Sortiment aufgenommen, sobald die App fertig ist.