Suche
Sven 28.11.2015 14:52 Uhr
News von

7 Bewertungen
4,71 Sterne

App der Woche: To-Fu Fury ist derzeit gratis

Amazons Eigenentwicklung To-Fu Fury (App Store Link) ist Apples kostenlose App der Woche. In den Geschicklichkeitsspiel geht es darum, einen kleinen Tofu-Würfel mit Gesten durch eine mit Spitzen und Sackgassen gespickte Welt zu navigieren. Auf der Jagd nach Chi und einem neuen Zeitrekord vergisst der Spieler dabei die Welt um sich herum. Denn To-Fu Fury wartet mit einer tollen Grafik auf. Das Game ist durch und durch mit vielen Details designt und liebevoll gestaltet. Egal, ob man den Würfel mit einer Zwei-Finger-Geste „schleichen“ oder mit einer normalen Wischgesten über den iPhone-Bildschirm flitzen lässt: Optisch und vom Spielwitz her ist To-Fu Fury durchweg gelungen.

Tolles Game mit fairen In-App-Käufen

In-App-Käufe finden sich natürlich auch in diesem Gratis-Titel. Das leidige Thema begeleitet uns nahezu jede Woche, wenn wir über vermeintliche Schnäppchen im App Store sprechen. Doch To-Fu Fury – das muss der Fairness halber erwähnt werden – lässt sich eine ganze Weile spielen, ohne dass man Extra-Cents in die Hand nehmen müsste, um weiterzukommen. Man merkt dem Amazon-Game an, dass es zwar Geld bringen soll, aber auf sympathische Art und Weise. Die Universal-App, die sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad genutzt werden kann, misst knapp über 300 Megabyte. Dieses Volumen ist sicher der tollen Grafik geschuldet. Das Spiel erfordert mindestens iOS 8.

Amazon wird vom Händler zum Produzenten

Amazon produziert ständig neue Inhalte und wandelt sich vom reinen Vermarkter zum Produzenten von Content. Seien es nun Serien, die über Amazon Prime Video vermarktet werden, oder eben iPhone-Apps, die es natürlich auch für Android gibt. Das Entwicklerstudio Amazon Game Studios des Online-Händlers wird dabei unserer Meinung nach immer besser und liefert qualitativ hochwertige Apps und Spiele ab. Der zweite Platz des Vorgängers von To-Fu Fury bei der Wahl des Apple Design Awards („Apple Game of the Year 2011“) spricht hier eine deutliche Sprache.

To-Fu Fury
Preis: 1,09 €+