Suche
Christoph 25.11.2015 12:26 Uhr
News von

5 Bewertungen
4,40 Sterne

Amazon Video: iOS-Update mit 3D Touch, Multitasking & mehr

Amazon bereichert seine Amazon Video-App mit dem neuesten Update auf Version 3.3 um 3D Touch und Multitasking-Funktionen. Neben dem Support des neuen iPad Pro sind zudem mit X-Ray und Next Up zwei vollkommen neue Features mit an Bord der beliebten Filmstreaming-App. Derzeit beschränkt sich das Update zwar noch auf die USA, von einer baldigen Verfügbarkeit der Aktualisierung für Deutschland ist jedoch auszugehen.

3D Touch für iPhone 6s, Multitasking für iPad

iPhone 6s Besitzer dürfen sich freuen, denn mit dem nächsten Update hält die 3D-Touch-Funktion nun auch in die Amazon Video-App Einzug. Das Schnellauswahl-Menü umfasst demnach den raschen Zugriff auf die Bibiothek, die Downloads, die Watchlist und die Suchfunktion und ermöglicht so eine schnellere Navigation per Fingerdruck.

Zudem wurde die App nun auch für das iPad Pro optimiert und unterstützt die mit iOS 9 eingeführten Bild in Bild und Slide Over Funktionen. Inhalte können somit in einem kleinen Player weiter abgespielt werden, während man eine andere App öffnet oder es können zwei Anwendungen gleichzeitig nebeneinander bedient werden.

Neue Features: X-Ray & Next Up

Über X-Ray erhaltet ihr schnell Informationen zu Schauspielern, Songs, etc. während ihr euch Inhalte in der Video App anschaut. Dabei greift die Funktion auf Amazon’s umfangreiche Datenbank IMDb zurück. Mit der Autoplay-Funktion Next-Up wird das Serienschauen noch komfortabler. Dabei wird automatisch die nächste Folge einer Serie abgespielt, sobald eine Folge endet.

Wir informieren euch, sobald das Update auch in Deutschland zum Download bereit steht.

Amazon Prime Video
Preis: Kostenlos