Suche
Sven 23.07.2012 11:18 Uhr
News von

3 Bewertungen
3,33 Sterne

iPhone 5 mit kleinerem 19-pin Dock Connector

iPhone 5 mit 19-pin Dock Connector

Es gibt viele Gerüchte über ein neues iPhone 5 und wie dessen Design und Funktionen aussehen könnten. Eine große Änderung wird es für den iPhone Dock Connector geben, darüber berichtetnun auch die Nachrichtenagentur Reuters. Bisher hatten alle iPhones den gewohnten 30-pin Dock Connector. Das neue iPhone 5 wird allerdings mit einem kleineren 19-pin Dock Connector ausgestattet. Den eingesparten Platz wird dann wohl der Kopfhörer Ausgang einnehmen, der somit von der oberen Seite des iPhones nach unten versetzt wird.

Wenn die Berichte stimmen, dann werden viele Nutzer in Zukunft auf einen iPhone 5 Adapter für den 19-pin Dock Connector zurückgreifen müssen, damit sie ihr altes Zubehör, das für den 30-pin Dock Connector ausgelegt ist, weiterhin mit dem neuen iPhone 5 nutzen können. Laut dem Blog iMore wird Apple selbst einen solchen iPhone 5 Dock Connector Adapter für den kleineren Port anbieten. Ob der iPhone 5 Adapter dem neuen iPhone 5 kostenlos beigelegt wird oder ob er zusätzlich gekauft werden muss ist allerdings nocht nicht ganz klar.

Bei YouTube hat die Firma etradesupply die Gerüchte mit einem Video von dem neuen iPhone 5 Case untermauert.

Auch interessant