Suche
Christoph 06.11.2015 16:00 Uhr
News von

5 Bewertungen
4,80 Sterne

Wochenrückblick #17

Eine Woche voller News, Tipps und Tricks rund um das iPhone neigt sich dem Ende entgegen. In unserem kurzen Wochenrückblick fassen wir für euch noch einmal die wichtigsten Meldungen und coolsten Tipps und Tricks der letzten Tage zusammen. Diese Woche unter anderem mit den neuesten iPhone 7 Gerüchten und was ihr tun könnt, um euren iPhone Akku und Speicherplatz zu schonen.

iOS 9.2 im Public Beta Test

Nachdem Apple erst kürzlich die zweite Beta-Version von iOS 9.2 für die Entwickler freigegeben hat, können nun auch Teilnehmer des öffentlichen Beta-Programmes iOS 9.2 herunterladen. Wie ihr euch für den Public Beta Test registrieren könnt und was es mit iOS 9.2 auf sich hat, erfahrt ihr in unserem Artikel iOS 9.2 im Public Beta Test.

iPhone 7 Gerüchte im Überblick

Der Release des iPhone 6s ist kaum ein paar Wochen alt da ranken sich schon die ersten teils spannenden und teils sehr weit hergeholten Gerüchte um das nächste iPhone-Modell. Wenn man dem ein oder anderen Gerücht Glauben schenken mag, könnte das iPhone 7 demnächst mit einer 3D-Ansicht und einem Curved-Screen ausgestattet werden. Welche Munkeleien bezüglich der nächten iPhone-Generation derzeit die Runde machen, erfahrt ihr in unserem Artikel iPhone 7 Gerüchte im Überblick.

Lustige Siri Fragen – Witzige Siri Sprüche!

Apple’s virtuelle Assistentin Siri kann nicht nur hilfreich sein, sondern auch witzig. Je nachdem welche Art von Frage man Siri stellt, kann man schonmal mit einer lustigen, absurden oder auch schnippischen Antwort konfrontiert werden. Damit ihr kurzerhand in den Genuss von Siri’s Schlagfertigkeit kommt, haben wir für euch eine Auswahl an lustigen Siri Fragen und Sprüche in unserem Artikel Lustige Siri Fragen – Witzige Siri Sprüche! zusammengestellt.

iPhone Speicher voll? So schafft ihr freien Speicherplatz!

Gerade wenn man im Besitz eines iPhones mit nur 16 GB Speicherkapazität ist, sieht man sich nicht selten mit dem Umstand konfrontiert, dass der verfügbare Speicherplatz schnell an seine Grenzen stößt. Um der Speicher-Knappheit entgegenzuwirken, haben wir für euch in unserem Artikel iPhone Speicher voll? So schafft ihr freien Speicherplatz! einige nützliche Tipps vorbereitet, mit denen ihr garantiert auf eurem iPhone Speicherplatz sparen könnt.

iPhone Akku schnell leer? So kannst du iPhone Akku sparen!

Selbst wenn man kein iPhone-Dauernutzer ist, kann der Akku des Apple-Smartphones unter Umständen schnell leer sein oder zumindest nicht so langen, wie man es sich wünschen würde. Schuld daran sind oft ungünstige Einstellungen, die unbemerkt für einen erhöhten Energieverbrauch sorgen. Wie ihr verhindern könnt, dass sich euer Akku zu schnell entlädt und wie ihr die iPhone Akkulaufzeit verlängern könnt, zeigen wir euch in unserem Beitrag iPhone Akku schnell leer? So kannst du iPhone Akku sparen!