Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Gregor 22.09.2013 1:07 Uhr
News von

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen

iPhone 5s: A7-Prozessor von Samsung und Kamera von Sony

Die chinesischen Apple-Zulieferer Foxconn und Pegatron sind zwar wichtige Anker bei der Herstellung der iPhones, aber sie bauen die Teile nur zusammen. Die Produktion eines iPhones beginnt mit dem Bau der Einzelteile und da bedient sich Apple eines breiten Spektrums an Herstellern. LG, Samsung, Sony, alle waren schon dabei. Auch dieses Jahr beim neuen iPhone 5s hat Apple nicht auf seinen „Erzfeind“ verzichtet. Samsung scheint bei der Produktion des hochgelobten 64-bit A7-Chips eine entscheidende Rolle zu spielen und auch Sony ist mit von der Partie – nämlich bei der Kamera.

   

Apple mit Vorsprung – 64-Bit Prozessor im Galaxy S5?

Samsung hat nach Apples Vorstellung des iPhone 5s angekündigt, in das nächste Flaggschiff, das höchstwahrscheinlich Galaxy S5 heißen wird, ebenfalls einen 64-Bit Prozessor zu einzubauen. Das ist erstmal kein schlechter Ansatz und vermutlich die Zukunft der Smartphones. Aber es verwundert schon sehr, wenn Samsung von Apples A7 überrascht ist, obwohl der koreanische Elektronik-Konzern dem Prozessor produziert. Entwickelt wurde der A7-Chip natürlich bei Apple, wie auch der neue M7 Motion Prozessor, der die „Nebenaufgaben“ übernimmt und so den Hauptprozessor entlastet. Dieser kleine Co-Prozessor wird von NXP produziert.

Die Informationen kommen von den Chip-Experten Chipworks, die einen genauen Blick in das Innenleben des neuen Apple Flaggschiffs geworfen haben. Weiter geht es mit Sony, die den Kamera-Sensor produzieren (Exmor RS auch in Xperia Z Modellen), Broadcom als Hersteller des Touchcontrollers und dem LTE-Modul, das von Qualcomm gebaut wird. Das iPhone 5s steckt zwar in einem einheitlichen Unibody Aluminium-Gehäuse, aber innendrin ist es eine bunte Mischung aus Einzelteilen verschiedenster Hersteller.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen