Suche
Sven 02.11.2015 16:10 Uhr
News von

7 Bewertungen
4,14 Sterne

WhatsApp macht Direktantworten verfügbar

Offenbar hat das zu Facebook gehörende Netzwerk WhatsApp eine neue Funktion für alle Nutzer freigeschaltet: Direktantworten können nun alle Anwender nutzen, die iOS 9 auf dem iPhone und die neueste Version von WhatsApp bereits heruntergeladen haben. Direktantworten kann man verfassen, indem man auf der Benachrichtigung, die im oberen Teil des Displays eingeblendet wird, nach unten zieht. Dann kann man die Nachricht verfassen und direkt absenden. Auf diese Weise kann man auf eine WhatsApp-Nachricht antworten, ohne den aktuellen Kontext zu verlassen. Man bleibt in der gerade geöffneten App und muss sein Spiel oder seine Arbeit nicht unterbrechen. Wenn ihr wissen wollt, wie das genau funktioniert, schaut euch unsere Anleitung WhatsApp: Quick Reply nutzen an.

Direktantworten in WhatsApp: Nur mit iOS 9

Voraussetzung für dieses Feature ist jedoch iOS 9. Eine offizielle Ankündigung seitens WhatsApp steht noch aus, allerdings handelt es sich bei dem Rollout um ein sogenanntes Silent Update. Das Feature schlummerte bereits im Code der App und wurde nun per Switch für alle Anwender aktiviert.

Weitere Aktionen sind seitens der Anwender nicht erforderlich. Wer seine Apps automatisch aktualisieren lässt, der müsste die passende Version des Instant Messengers bereits auf dem iPhone haben.