Suche
Christoph 30.10.2015 16:00 Uhr
News von

3 Bewertungen
4,67 Sterne

Wochenrückblick #16

Eine Woche voller News, Tipps und Tricks rund um das iPhone neigt sich dem Ende entgegen. In unserem kurzen Wochenrückblick fassen wir für euch noch einmal die wichtigsten Meldungen und coolsten Tipps und Tricks der letzten Tage zusammen. Diese Woche unter anderem mit dem Pangu-Jailbreak für Mac und unseren Top 10 iPhone 6s Tricks.

Apple wird wegen WLAN Assist auf 5 Mio. verklagt

Die kontroverse WLAN-Assist-Funktion bzw. WLAN Unterstützung, welche dafür sorgt, dass bei einer schlechter WLAN-Verbindung automatisch auf das Mobilfunknetz umgeschaltet wird, könnte Apple jetzt zum Verhängnis werden. Im Rahmen einer Sammelklage haben zwei Geschädigte Apple wegen des Datenfressers auf 5 Millionen US-Dollar verklagt. Was genau dahintersteckt, erfahrt ihr in unserem Artikel Apple wird wegen WLAN Assist auf 5 Mio. verklagt.

Pangu-Jailbreak jetzt auch für Mac

Nachdem der Pangu-Jailbreak bislang nur über Windows-Rechner möglich war, veröffentlicht das Team Pangu nun die Mac-Version. Wer also über einen Mac verfügt und bisher nicht die Möglichkeit hatte sein iPhone zu jailbreaken, kann sich freuen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass iOS 9 – iOS 9.0.2 auf dem iPhone installiert ist, denn ein iOS 9.1 Jailbreak ist derzeit noch nicht verfügbar. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Artikel Pangu-Jailbreak jetzt auch für Mac.

Apple stoppt Signierung von iOS 9.0.2

Jailbreak-Freunde aufgepasst, denn Apple stoppt die Signierung von iOS 9.0.2. Wer also auf iOS 9 geupdatet hat und zwecks Jailbreak einen Downgrade auf iOS 9.0.2 vornehmen möchte, hat Pech gehabt. Wer noch mit iOS 9.0.2 oder älter auf seinem iPhone unterwegs ist, kann nach wie vor den iOS 9, 9.0.1, 9.0.2 Jailbreak von Pangu auf seinem Gerät installieren. Weitere Hintergründe zu diesem Thema, erfahrt ihr in unserem Artikel Apple stoppt Signierung von iOS 9.0.2.

Top 10 iPhone 6s Tricks (exklusiv)

In unserer Auswahl der 10 besten iPhone 6s Tricks, erfahrt ihr welche Funktionen euer iPhone 6s besonders machen und wozu euer neues Apple-Smartphone in der Lage ist. Wir zeigen euch die besten Tricks rund um 3D Touch, Siri und die neue 12 Megapixel-Kamera, sodass ihr garantiert mehr aus euerem iPhone 6s rausholt. Schaut euch dazu unseren Artikel Top 10 iPhone 6s Tricks (exklusiv) an.

Teufel Airy Bluetooth-Kopfhörer im Test

Bluetooth-Kopfhörer sind derzeit schwer angesagt. Kein Wunder, denn das kabellose Hörvergnügen kann mittlerweile locker mit der kabelgebundenen Variante mithalten. Wir haben den Bluetooth-fähigen Teufel Airy mit unseren iPhones getestet und sind zu einem überraschenden Ergebnis gekommen. In unserem Artikel Teufel Airy Bluetooth-Kopfhörer im Test, erfahrt ihr wie der Kopfhörer dabei im Einzelnen abgeschnitten hat.

Auch interessant