Suche
Christoph 09.10.2015 16:00 Uhr
News von

7 Bewertungen
4,29 Sterne

Wochenrückblick #13

Eine Woche voller News, Tipps und Tricks rund um das iPhone neigt sich dem Ende entgegen. In unserem kurzen Wochenrückblick fassen wir für euch noch einmal die wichtigsten Meldungen und coolsten Tipps und Tricks der letzten Tage zusammen. Diese Woche unter anderem mit der Frage, was es mit dem „Slow iPhone Phänomen“ auf sich hat und mit welchen Einstellungen ihr euren Datenverbrauch auf dem iPhone wirksam reduzieren könnt.

Apple kauft KI-Startup Perceptio

Auf Apple’s Einkaufliste stand diese Woche Perceptio, ein junges Startup-Unternehmen, dessen Kernkompetenz die Entwicklung künstlicher Intelligenz ist. Das Forschungfeld der Wissenschaftler betrifft insbesondere die erweiterten Möglichkeiten der Gesichtserkennung. Welche Absicht Apple mit diesem Schritt offenbar verfolgt und was das für die kommenden iPhone-Generationen bedeuten könnte, erfahrt ihr in unserem Artikel Apple kauft KI-Startup Perceptio.

Apple ändert Download-Spielregeln für alte Apps

Gekaufte Apps, die aus dem App Store genommen werden, stehen zukünftig nicht mehr für einen erneuten Download zur Verfügung. Somit können nur noch zum Verkauf angebotene Apps heruntergeladen werden. Dennoch gibt es Möglichkeiten alte, aus dem App Store entferne, Apps weiterhin runterzuladen. Wie diese aussehen, erfahrt ihr in unserem Artikel Apple ändert Download-Spielregeln für alte Apps.

A9-Chip im iPhone 6s: Welcher spart Strom?

Mit TSMC und Samsung hatte Apple zwei Hersteller mit der Fertigung des A9-Chips für das iPhone 6s beauftragt. Die Vermutung, dass die beiden Prozessoren sich hinsichtlich der Performance unterscheiden könnten, hat sich nun offenbar bestätigt. Einem Test zufolge soll ein iPhone 6s mit dem größeren Chip aus der TSMC-Fabrik länger laufen als ein Modell, das den etwas kleineren Samsung-Chip in sich trägt. Weitere Hintergründe und Einzelheiten dazu erfahrt ihr in unserem Artikel A9-Chip im iPhone 6s: Welcher spart Strom?

iPhone wird langsamer mit iOS 9? Alles nur Einbildung

Wird ein neues iPhone-Modell veröffentlicht stehen die Vorgängermodelle unmittelbar im Verdacht langsamer geworden zu sein. Eine nicht unwesentliche Rolle spielt dabei oftmals eine neue iOS-Version, die besonders auf das neue Modell zugeschnitten zu sein scheint. Welche Ursachen sich sonst noch hinter dem „Slow iPhone Phänomen“ verbergen, erfahrt ihr in unserem Artikel iPhone wird langsamer mit iOS 9? Alles nur Einbildung.

iPhone Datenverbrauch reduzieren – 5 Tipps, die ihr kennen solltet!

Der Datenverbrauch auf dem iPhone ist nicht erst seit dem iOS 9-Datenkiller WLAN Assist ein beliebtes Thema. Mithilfe einiger weniger Einstellungen auf eurem iPhone könnt ihr den Verbrauch eurer mobilen Daten spürbar reduzieren. Was ihr tun könnt, um euer Datenvolumen zu schonen, zeigen wir euch in unserer Anleitung iPhone Datenverbrauch reduzieren – 5 Tipps, die ihr kennen solltet!

iPhone 6s – Akku sparen mit diesen Tipps!

Einige von euch werden bereits im Besitz des neuen iPhone 6s sein und sich fragen, welche Möglichkeiten es gibt den Akku des neuen Apple-Smartphones zu schonen. Tatsächlich gibt es Mittel und Wege, wie ihr die Akkulaufzeit eures iPhone 6s verlängern könnt. In unserer Anleitung iPhone 6s – Akku sparen mit diesen Tipps! zeigen wir euch, was ihr dafür tun könnt.