Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 28.09.2015 12:43 Uhr
News von

6 Bewertungen
4,67 Sterne

Gerücht: iPhone 7 wird wasserdicht

Nachdem erste Rezensenten ihre neuen iPhone 6s bereits in Wasserbäder legen und feststellen, dass diese das auch eine Stunde aushalten, ohne Schäden an Anschlüssen oder Sonstigem zu nehmen, kommen nun erste Gerüchte zum kommenden iPhone 7 aus Asien. Offenbar ist Apple voll im Zeitplan, was das Prototyping des neuen Handsets angeht. Genaue Spezifikationen kann man natürlich so lange vor dem Release des iPhone 7 nicht erwarten, aber es wird gemunkelt, dass Apple die neue Gerätegeneration wasserdicht und staubunempfindlich machen möchte. So wäre das iPhone 7 auch ohne pummelige „ruggedized“-Schutzhüllen noch geeigneter für Outdoor-Anwendung.

Neue Rückseite für das iPhone 7

Auch das Gehäuse soll grundlegende Änderungen erfahren. Wie Gerüchte weiter behaupten, soll die Metall-Rückseite – seit dem iPhone 5 verwendet Apple dieses Material – der Vergangenheit angehören. Eine Metallrückseite soll das iPhone 7 nicht mehr bekommen. Welches Material der High-Tech-Konzern für die neuen Gehäuse wählen wird, ist derzeit allerdings nur schwer vorauszusehen. Möglicherweise sehen wir wieder eine Konstruktion aus Glas. Zuletzt hatte das iPhone 4s eine solche Rückseite. Dass eine Kunststoff-Variante wie seinerzeit das iPhone 3G und 3GS zum Zuge kommen könnte, halten wir aber für unwahrscheinlich.

Apple aktualisiert das Design seiner Smartphones traditionell alle 2 Jahre. Das iPhone 7 wird aller Voraussicht nach im Herbst 2016 vorgestellt werden. Zu Design und Features gibt es derzeit bestenfalls Gerüchte. Wir berichten, sobald es interessante Neuigkeiten und lesenswerte Gerüchte gibt.

(Quelle: 9to5mac.com)

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen