Suche
Gregor 30.04.2013 6:52 Uhr
News von

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen

Große Konkurrenz für Siri

Google möchte seinen persönlichen Assistenten auf alle Apple-Geräte bringen – und so bekommt der Apple Dienst Siri große Konkurrenz. Der riesige Suchmaschine-Riese erweitert seine App „Google Now“ für das iPad und iPhone mit Funktionen, die Nutzern im richtigen Moment viele Informationen weitergeben soll.

Dieser Dienst informiert über die Verkehrslage oder Wetter und kann außerdem auch an die anstehende Termine erinnern. „Google Now“ ist auch schon seit Langem für die Android-Plattform verfügbar.

Und ab dem Montag ist dieses App – auch für das Apple Betriebssystem iOS freigeschaltet. Aber leider hat die Version für das iPad und iPhone einige Funktionen weniger – als das Original. So fehlt zum Beispiel, die Möglichkeit einen Bord-Pass für eine Flugreise einzubinden.

Aber für Google ist diese App „Now“ ein wichtiger strategischer Baustein, um bei der Internet-Suche für Nutzer aktuell zu bleiben.

Auch interessant