Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 04.09.2015 8:40 Uhr
News von

3 Bewertungen
4,33 Sterne

iTunes Vice President: Apple Music soll besser werden

Fehlerbehebung und neue Funktionalitäten. Das sind die Schwerpunkte, denen sich das Team rund um Apple Music widmen soll. Das zumindest verspricht iTunes-Chef Oliver Schusser, dessen voller Titel „Vice President of iTunes International“ lautet, den Anwendern in einem Interview mit dem „Guardian“. Dabei sei es unerheblich, wie viele Kunden der Dienst bereits hätte. Die Fehlerbehebungen und Kundenwünsche, die per Feedback eingereicht und gefordert würden, sollten dabei noch dieses Jahr umgesetzt werden.

Kuratierte Playlists: Stärke von Apple Music

Der Fokus läge dabei klar auf den kuratierten Musikvorschlägen und Playlists, aber es würden auch neue Features eingebaut und „die Dinge aufgeräumt“, so Schusser weiter. Selbstverständlich werden einige neue Funktionen im in den kommenden Wochen veröffentlichten iOS 9 auftauchen. Andere Neuerungen wie beispielsweise der Support für Sonos-Systeme und die Android-App für Apple Music lassen sicher noch etwas länger auf sich warten. Diese hat Schusser für diesen Herbst angekündigt.

Schusser confirmed that Apple Music will launch for Android devices and Sonos-connected hi-fis “in the fall”, adding that “we still have some work to do there, but that’s coming”. – The Guardian

Apple Music Connect wächst

Apple Music Connect wachse dem iTunes-Chef zufolge „rasant“. Immer mehr Künstler würden die Plattform für die direkte Kommunikation mit ihren Fans nutzen. Allerdings gebe es hier auch noch „ein paar Hausaufgaben zu machen“. Im Blick hätte Apple vor allem die langfristige Perspektive von Apple Music. Es gehe folglich nicht darum, primär an Spotify vorbei zu ziehen, sondern eine langfristige, beständige Plattform zu etablieren.

(Quelle: The Guardian)

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen