Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Gregor 19.04.2013 7:04 Uhr
News von

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen

Zwei neue Apple-Apps Patente wurden zugesprochen

Das US-Patenamt hat Apple gleich zwei neue Patente zugesprochen. Der erste Zuspruch betrifft die App-Ordner auf dem Homescreen in iOS und das zweite Patent ist der „jiggle-modus“, den die Anwender sehen, wenn die Apps auf dem Homecreen neu angeordnet werden.

Zum ersten Mal bot Apple diese Möglichkeit mit iOS 4 an, die Apps in verschiedenen Ordner zu schieben, um so noch mehr Apps auf dem Homescreen unterzubringen. Das US-Patent 8,423,911 “Device, method, and graphical user interface for managing folders” beschreibt somit, wie in Zukunft bei einem mobilen Betriebssystem, die Ordner verwalten zu können.

Das zweite Patent dürfte euch eventuell bereits mehrfach über den Weg gelaufen sein. Denn hier habt ihr die Möglichkeit, die Anordnung der Apps umzusortieren. Hier müsst ihr nur ein App-Symbol anklicken – kurz gedrückt halten, um den „jiggle-mode“ einzuleiten, heißt auch Wackel-Modus. Nun habt ihr die Möglichkeit, durch das einfache Verschieben der Icons, diese neu zu sortieren.

Auch interessant