Suche
Christoph 28.08.2015 16:00 Uhr
News von

6 Bewertungen
4,50 Sterne

iPT Wochenrückblick #8 (Apple Keynote 2015, iPhone 6s Gerüchte & Video, iOS 8.4.1 Jailbreak, Sprachsteuerung deaktivieren)

Eine Woche voller News, Tipps und Tricks rund um das iPhone neigt sich dem Ende entgegen. In unserem kurzen Wochenrückblick fassen wir für euch noch einmal die wichtigsten Meldungen und coolsten Tipps und Tricks der letzten Tage zusammen. Diese Woche unter anderem: Zusammenfassung der heißesten Gerüchte rund um das iPhone 6s und Apple kündigt offiziell für den 9. September ein „Special Event“ an.

Apple lädt zum Pressetermin am 9. September

Lange Zeit wurde um das genaue Datum von Apple‘s berühmter Pressekonferenz – der Apple Keynote – spekuliert. Nun hat der US-Fernsehsender CNBC als einer der Ersten die Information über Twitter verbreitet. Näheres dazu lest ihr in unserem Artikel Apple lädt zum Pressetermin am 9. September.

Video zeigt in den Prüfmodus bootendes iPhone 6s

Vermeintlich geleaktes Material zum iPhone 6s gab es in letzter Zeit zuhauf. Nun ist ein Video aufgetaucht, das ein bootendes iPhone 6s zeigen soll. Auch ein Blick ins Innere des neuen Apple Smartphones wird gewährt. Inwiefern es sich tatsächlich um das neue iPhone-Modell handeln könnte lest ihr in unserem Artikel Video zeigt in den Prüfmodus bootendes iPhone 6s.

iPhone 6s Gerüchte – was gibt’s Neues?

Um ein wenig Licht ins Dunkel der vielen iPhone 6s Gerüchte und Fakten zu bringen haben wir in einer Übersicht für euch zusammengefasst, was in letzter Zeit so gemunkelt wurde und mit welchen Features das neuen iPhone 6s aller Voraussicht nach ausgestattet sein wird. Alles Wissenswerte rund um die interessantesten iPhone 6s Gerüchte erfahrt in unserem Artikel iPhone 6s Gerüchte – was gibt’s Neues?

iOS 8.4.1 Jailbreak ist möglich

Nachdem Apple zuletzt mit iOS 8.4.1 alle Sicherheitslücken geschlossen hatten, demonstriert das Jailbreak-Team von Pangu, das iOS 8.4.1 scheinbar doch zu knacken sei. Ob der iOS 8.4.1 Jailbreak noch vor dem Release von iOS 9 im September veröffentlicht wird und welche Konsequenzen, dies für den iOS 9 Jailbreak hätte erfahrt in unserem Artikel iOS 8.4.1 Jailbreak ist möglich.

iPhone Sprachsteuerung deaktivieren

Viele kennen das Problem: Im ungünstigsten Zeitpunkt startet sich die Sprachsteuerung in der Hosentasche und macht auf sich aufmerksam. Um derart peinliche Situationen zukünftig zu vermeiden, kann die Sprachsteuerung im Sperrzustand deaktiviert werden. Wie das funktioniert, erfahrt ihr in unserem Trick iPhone Sprachsteuerung deaktivieren.