Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 17.07.2015 18:09 Uhr
News von

7 Bewertungen
4,29 Sterne

Wechselt Apple erneut die Display-Technologie?

Einem Bericht zufolge überlegen Apples Ingenieure, die in den iPhone-Displays verwendete Darstellungs-Technik erneut zu verändern. Das Ur-iPhone verwendete seinerzeit die so genannte G/G-Technik. Von dieser Technologie rückte Apple mit dem iPhone 5 ab, um flachere Geräte bauen zu können. Die nun verwendete Technologie namens In-Cell ermöglicht eine wenige hohe Bauweise, bringt aber Nachteile mit sich. so ist zum Beispiel die Präzision an den Rändern des Displays deutlich geringer als in der Mitte. Die Präzision von Eingaben leidet. Als sicher gilt, dass das neue iPhone 6S noch mit „konventioneller“ Technik ausgeliefert werden wird. Ein anderes Produkt verfügt allerdings bereits schon über die traditionellen Glas-Displays: Apple Watch.

Link-Tipp: Aktuelle kostenlose iPhone 7 Gewinnspiele

Die guten Erfahrungen, die die Ingenieure mit der Displaytechnik der Computeruhr gemacht haben, wollen sie auch wieder im iPhone einsetzen. Ergebnis dieser Überlegungen ist, dass das vermutlich in 2017 erscheinende iPhone 7 aller Voraussicht nach ebenfalls die Display Technik der Apple Watch einsetzen wird. Neben der erhöhten Empfindlichkeit und Präzision könnten so die Bildschirme ultra-hohe Auflösungen fahren; nahezu rahmenlose iPhones wären mit der G/G-Technik kein Problem.

Gerüchten aus der Lieferkette zufolge ist noch nicht hundertprozentig klar, wie Apple sich letztlich entscheiden wird. Dem Vernehmen nach sind die Verantwortlichen jedoch von den AMOLED-Displays und der G/G-Technik, die die Apple Watch verwendet, begeistert. Möglicherweise überwiegt die Displayqualität und die Flexibilität der G/G-Technologie ihre Nachteile, namentlich höheres Gewicht und geringfügig erhöhter Platzbedarf.

(Quelle: DigiTimes Research)

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen