Suche
Christoph 10.07.2015 15:36 Uhr
News von

6 Bewertungen
4,67 Sterne

Facebook plant eigenen Musik-Streaming-Dienst

Der Social-Media-Gigant Facebook soll angeblich an einer hauseigenen Musik-Streaming-Variante arbeiten. Offenbar möchte Facebook nun auch im hart umkämpften Streaming-Geschäft Fuß fassen und somit Apple Music und Co. auf die Pelle rücken.

Meldungen von Music Ally zufolge, soll sich neben einer eigenen werbefinanzierten Musikvideo-Plattform auch ein eigener Musik-Streaming-Dienst in Arbeit befinden. Nähere Details zum Stand der Entwicklung oder zur Veröffentlichung wurden bislang noch nicht offiziell verkündet. Priorität hat für Facebook zum jetzigen Zeitpunkt der Video-Service, der angeblich in den nächsten Monaten schon an den Start gehen soll.

Sollte an den Gerüchten bezüglich Facebook’s Musik-Streaming Ambitionen tatsächlich etwas dran sein, scheint die Luft im Streaming-Markt in Zukunft noch dünner zu werden. Mit Facebook wäre somit – neben Apple mit Apple Music – der nächste Big-Player im lukrativen Online-Musik-Geschäft angekommen.

Den Newsartikel in Videoform auf YouTube ansehen: Facebook Musikstreaming Dienst