Suche
Christoph 08.07.2015 13:48 Uhr
News von

4 Bewertungen
4,50 Sterne

Google Maps Update: besseres Layout, mehr Routen und erweiterte Teilen-Funktion

Mit dem Update auf Version 4.8.0 bietet Google Maps iOS-Nutzern neue und verbesserte Funktionen bei der Navigation mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Teilen von Orten in den sozialen Netzwerken.

Mit einem neuen Layout und der Weiterentwicklung der Routen für Bus und Bahn soll das App-Update die Nutzererfahrung bei der Verwendung von Städtekarten verbessern. Zusätzlich zu der größeren Auswahl an Fahrtstrecken sollen Echtzeit-Informationen zur Ankunftszeit verfügbar sein, was vor allem für Pendler interessant sein dürfte, die ihre Routen somit besser planen können.

Weitere Neuerungen betreffen die neue Rasteransicht für Fotos, die sich öffnet, sobald zu einem Ort mehrere Fotos verfügbar sind und die Möglichkeit Orte nun auch über Facebook und Facebook-Messenger zu teilen.