Suche
Sven 30.06.2015 5:42 Uhr
News von

11 Bewertungen
4,55 Sterne

Rap-Klassiker exklusiv auf Apple Music – AC/DC im Streaming-Geschäft

Bislang war Dr. Dres Meisterwerk “The Chronic“ von 1992 weder bei Spotify noch bei einer anderen Streamingplattform verfügbar. Der mittlerweile bei Apple beschäftigte Rapper, Produzent und Designer hochwertiger Kopfhörer hat sich jedoch entschieden, seinem neuen Arbeitgeber einen weiteren Exklusiv-Inhalt zu können. Das heute startende Apple Music kann dem Musik-Meilenstein präsentieren. Damit ist Apple der Konkurrenz voraus, die lediglich den Nachfolger “The Chronic 2001“ im Angebot haben darf. Bisher war die Platte auch nicht bei iTunes oder anderen Online-Musikhändlern käuflich erhältlich.

Auch bei den Hardrockern der legendären Band AC/DC hat offenbar ein Umdenken eingesetzt. Die Australier geben ihren gesamten Back- Katalog für Musikstreaming-Dienste frei. Damit starten die Rock-Veteranen am heutigen Dienstag; und damit natürlich auch gleichzeitig mit Apple Music. Doch nicht nur auf Apples Plattform sind die Alben von AC/DC verfügbar, sondern auch auf deren Konkurrenz Spotify, Pandora und Rdio.

Apple Music startet heute Abend gegen 17:00 Uhr und setzt iOS 8.4 voraus, welches ebenfalls zu diesem Zeitpunkt verfügbar sein sollte. Zusammen mit dem Musikstreaming geht dann gleich ein neues soziales Netzwerk rund um Musik und ein 24-7 Musiknetzwerk an den Start.

(Quellen: buzzfeed.com, New York Times)