Suche
Gregor 27.03.2013 8:00 Uhr
News von

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen

Strategie-Hit XCOM – kommt gibt es bale für das iPad und iPhone

Schon 2012 konnte der Entwickler Firaxis mit XCOM Enemy Unknown einen alten Strategie-Klassiker, wieder ins Leben rufen. Und im diesem soll dieses sagenhafte Spiel auf allen iOS-Geräten geben. Dabei soll dieses Strategiespiel keine abgespeckte Version der Konsolen und PC-Games werden. Dies verriet Jake Solomon der Chefentwickler der Spielseite Polygon.

Laut Solomon begann die Arbeit am iOS-XCOM schon vor einem Jahr und die Bedienungsoberfläche müsse erst auf den Apple-Geräten überarbeitet werden.

Bei diesem tollen Strategie XCOM Enemy Unknown handelt es sich um ein Spiel, dass auf dem Game „UFO Enemy Unknown“ von 1994 basiert. Aber die deutsche Version wurde von der USK mit einer Freigabe ab 16 Jahren eingestuft. Und dieses Strategie-Spiel wird voraussichtlich im Sommer im App Store erscheinen.

Über die Preisgestaltung kann allerdings noch nichts gesagt werden nur so viel: Der Preis wird für das, was dieses Strategie-Spiel leistet – angemessen sein. Somit wird dies wohl ein Premium-Preis werden.