Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 03.06.2015 5:05 Uhr
News von

8 Bewertungen
4,25 Sterne

Apple streamt Keynote der WWDC 2015 per Livestream

Auf dem Streaming-Client Apple TV ist bereits vor Tagen ein neuer Kanal erscheinen, der die Keynote der diesjährigen WWDC 2015 („Epizentrum des Wechsels“) per Live Stream ins heimische Wohnzimmer sendet. Am 8. Juni wird die Entwicklerkonferenz gegen 19 Uhr deutscher Zeit eröffnet. Auch im Internet ist die Eröffnungsrede von Tim Cook und seinen Vorstandskollegen und Chef-Entwicklern live zu verfolgen. Voraussetzung dafür ist laut Apple aber ein Apple TV der zweiten Generation, ein iOS-Gerät ab Version 6.0 oder ein Mac mit OS X 10.8.5. Unter dieser offiziellen Website können Interessierte den Ausführungen des Apple-Chefs lauschen und die Neuerungen begutachten.

Erwartet wird allenthalben, dass Tim Cook und seine Kollegen ein neues OS X vorstellen und iOS in Version 9 den anwesenden Entwickler präsentieren. Allgemein wird von Beobachtern angenommen, dass die neuen Versionen der iPhones und Macs eine Art „Wartungsreleases“ werden, die nur wenige neue Features – dafür aber eine Menge Optimierungen und Fehlerkorrekturen – enthalten sollen. Auch der Musikstreaming-Dienst Apple Music soll als Spotify-Konkurrent ab dem 8. Juni, dem Tag der Keynote live gehen. Hierfür hat Apple bereits prominentes „Personal“ angeworben.

WWDC 2015 Livestream

Nutzer ohne Mac können auf Windows- und Linux Computern die Keynote unter diesem Link verfolgen, wenn VLC installiert ist (dieser Link könnte sich aber noch ändern):

http://p.events-delivery.apple.com.edgesuite.net/15pijbnaefvpoijbaefvpihb06/m3u8/atv_mvp.m3u8

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen