Suche
Sven 24.04.2015 9:07 Uhr
News von

5 Bewertungen
4,40 Sterne

Die Apple Watch ist da

Die Apple Watch ist daAm heutigen Freitag erhalten die ersten Kunden ihre Apple Watch geliefert. Nach einer Vorbestellphase, die vom 10. April an 14 Tage lief, wurden heute die ersten Uhren an ihre neuen Eigentümer ausgeliefert. Die Smartwatch ist also bei den Kunden angekommen. Verschiedene Blogs und Quellen sprechen übereinstimmend von einem unglaublich einfachen Setup und hohem Tragekomfort der Apple Watch. Apple selbst feiert den erfolgreichen Start der Computeruhr auf der Website, die zu diesem Anlass den stolzen Satz trägt:

„Sie ist da.“ – Apple Webseite

Während die meisten Kunden ein großes Interesse daran haben dürften, die Uhr nicht zu zerstören, haben die Mitarbeiter von iFixit das Gegenteil im Sinn.

Apple Watch AnnounceKaum dort aus der Verpackung genommen, rücken die Techniker der Uhr direkt mit Schraubenzieher und Pinzette zu Leibe. So erhalten wir detaillierte Einblicke in das Innenleben eines solchen High-Tech-Gadgets. Zum Vergleich haben die Ingenieure das Innenleben einer „normalen“ Uhr mit einer Krone danebengelegt. Im Vergleich dazu sieht es in der Apple Watch außerordentlich ordentlich aus. Natürlich – keine Überraschung bei einem neuen Produkt – wimmelt es bei Youtube nur so von Unboxing-Videos.

Aktuell herrscht in Apples Supportforen noch fast schon gespenstische Stille. Offenbar haben die ersten Anwender noch keinerlei Probleme mit dem Gadget, die sich nicht mit Bedienfehlern erklären lassen.

Habt ihr eure Watch bereits? Was sind eure Erfahrungen?