Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 14.04.2015 13:01 Uhr
News von

6 Bewertungen
5,00 Sterne

LeTV CEO vergleicht Apple mit Hitler

Drastische Worte, die der chinesische Firmenlenker LeTV für den High-Tech-Giganten Apple findet. Wo andere Technologiefirmen mit Features punkten, setzt der Chef des zukünftigen Smartphone-Herstellers auf PR. Er vergleicht Apple schlicht mit Hitler. Auf seinem offiziellen Weibo-Profil da „Das zieht immer“, dachte er sich wohl. Wie das Technologie-Blog theverge.com meldet, möchte LeTV in naher Zukunft ein eigenes Smartphone auch dem chinesischen und dem US-Markt anbieten. Technische Basis ist Android. Dabei hat die Firma aktuell noch keinerlei Erfahrung in Sachen Handy-Produktion.

Denn eigentlich kann man sich LeTV als eine Art Youtube vorstellen, dass sein Programm auf gebrandete Fernseher aus eigener Produktion streamt. Vielleicht auch deswegen sieht das in den USA vor Bloggern vorgestellte Smartphone aus wie eine Mischung aus HTC-Produkten und einem iPhone. Keine Experimente also in Sachen Design.

„Crowdsourced, freedom vs arrogance, tyranny“

„Community-finanziert, Freiheit gegenüber Arroganz und Tyrannei“

– Jia Yueting, CEO von LeTV

Bei der Vorstellung des Telefons in den USA vermied es Jia jedoch, auf seinen Hitler-Vergleich einzugehen. Er meine es jedoch ernst, betonte der LeTv-Chef. Was immer man von dem Mann halten mag, sein Ziel hat er erreicht: kostenlose Promotion.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen