Suche
Melanie 11.03.2015 10:39 Uhr
News von

7 Bewertungen
4,43 Sterne

Google Calendar fürs iPhone veröffentlicht

Google Calendar ist jetzt in einer neuen Version speziell für das iPhone erhältlich. Die App für iOS kann nun direkt aus Apples App Store heruntergeladen werden.

Neben einem neuen, schicken Design punktet das Update auch mit einigen zusätzlichen Features.

„Intelligente“ App soll Zeit sparen

So soll die App unter anderem das Erstellen von Terminen aus Gmail heraus erleichtern. Dafür werden Nachrichten, die beispielsweise ein Datum, eine Uhrzeit oder einen Treffpunkt enthalten, automatisch in den Kalender übertragen.

Zusätzlich macht die App „intelligente“ Vorschläge – wie etwa passende Locations – die das Organisieren der Termine weiter vereinfachen und somit Zeit sparen sollen. Außerdem sind alle anstehenden Termine nun noch übersichtlicher dargestellt.

Vorteilhaft für Nutzer ist auch, dass Google Calendar für das iPhone mit allen anderen Kalendern (wie etwa dem iCloud-Kalender) kompatibel ist, die bereits auf dem Smartphone verwendet werden.