Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Daniel 25.12.2014 9:23 Uhr
News von

1 Bewertungen
5,00 Sterne

WhatsApp Sprachanrufe kommen!

Bereits im Februar dieses Jahres haben wir darüber berichtet, dass WhatsApp noch für 2014 Sprachanrufe plant. Dass sich dieser Zeitplan nicht mehr einhalten lassen wird, scheint mittlerweile sicher. Die neueste Version von WhatsApp erlaubt zwar noch keine Sprachanrufe, lässt aber durchblicken, wie sie funktionieren werden.

Der Leak stammt direkt von der offiziellen WhatsApp Seite. Das Unternehmen WhatsApp, das mittlerweile von Facebook übernommen wurde, veröffentlicht in den dort gehosteten Betaversionen oftmals Funktionen, die später auch Einzug in den App Store halten. AndroidWorld.nl hat anhand der geleakten Informationen aus einer dieser experimentellen Versionen von WhatsApp einige Screenshots erstellt, die die geplante Sprachanrufe-Funktion veranschaulichen.

Demnach wird die Funktion an die Telefon App eures iPhones erinnern und bietet ebenfalls die bekannte Slide-to-Answer Funktion, um einen Anruf anzunehmen. Überdies ist eine Möglichkeit zu erwarten, die es erlaubt, mit Textnachrichten auf eingehende Anrufe zu antworten. Es scheint auch einen Button zu geben, mit dem ihr ein Bluetooth Headset mit eurem Smartphone verbinden könnt.

Codeschnipsel verraten außerdem, dass es wohl möglich sein wird, Anrufe aufzuzeichnen, um sie später erneut anzuhören.

Behaltet jedoch im Hinterkopf, dass diese Informationen bislang nicht von WhatsApp bestätigt sind und erwähnte Funktionen nicht zwingend so in der offiziellen App auftauchen müssen. Bei der von AndroidWorld.nl analysierten Version handelt es sich im Übrigen um die Android-Version von WhatsApp. Es bleibt daher abzuwarten, ob die iOS-Version dieselben Funktionen bieten wird (wovon wir ausgehen) und vor allem wann der Release-Termin festgesetzt wird.

Meinung: Schon seit Anfang dieses Jahres gibt es die vage Gewissheit, dass es in naher Zukunft möglich sein wird, mit WhatsApp zu telefonieren. Dies scheint sich nun endlich zu verwirklichen. Wir freuen uns auf dieses Feature genauso, wie sich sicherlich auch viele von euch darauf freuen und sind gespannt, ob es sich in der Praxis bewähren wird.

Sobald die Sprachanrufe in die iOS-App integriert wurden, findet ihr in der Tipps-Section natürlich alles Nähere dazu!

WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen