Suche
Sven 23.12.2014 19:43 Uhr
News von

2 Bewertungen
5,00 Sterne

Keine 12 Geschenke in diesem Jahr

Keine 12 Geschenke in diesem Jahr

Aktionslogo

Dass Apple immer mal wieder gerne alte Zöpfe abschneidet ist bekannt. Kabelstandards, Funktionen in Office-Paketen und – in diesem Jahr neu – Geschenke werden einfach gestrichen. Bislang hatte Apple in jedem Jahr eine App namens „12 Tage Geschenke“ im Angebot, die es interessierten iPhone- und iPad-Kunden ermöglichte, kostenlose iTunes-Inhalte zu laden. Darunter waren Spiele, Bücher, Filme und Musik-Alben. Inhalte eben, die der iTunes Store vorhält. Diese konnte man über die App bequem kostenlos herunterladen.

12 Tage Geschenke

So sah das mal aus. Quelle: Giga.de

Viele Anwender waren aber offenbar mit dem Angebot nicht zufrieden. Andauernde Meckereien über „nutzlose“ und „sinnlose“ Apps oder Musik, die nicht den eigenen Geschmack getroffen hat, füllte die Kommentarfunktion des jeweiligen Geschenkes. Möglicherweise hat Apple auch deswegen die Aktion gestrichen. Die App findet man ebenfalls nicht mehr im App Store. Die Kollegen von GIGA haben Apple schriftlich angefragt, ob es dieses Jahr wieder die kostenlose Aktion gäbe. Bislang haben auch diese keine Antwort erhalten.

Meinung: Tja, zuviel Gemecker oder zuwenig PR. Eines von beiden wird es wohl sein, was Tim Cook zu der Änderung bewogen hat. Habt ihr die Aktion in der Vergangenheit gerne genutzt oder waren die Inhalte auch nicht euer Geschmack? Wir freuen uns über eure Kommentare.

Auch interessant