Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 17.12.2014 5:43 Uhr
News von

2 Bewertungen
4,50 Sterne

Nächstes Bugfix-Update in Arbeit – iOS 8.1.3

Wann kommt iOS 8.1.3?

Wie die Seite macrumors.com berichtet, häufen sich die Zugriffe auf ihre Inhalte von iOS-Geräten in Version 8.1.3 aus Apples Netzwerken. Bekannt ist, dass iOS 8.2 aktiv entwickelt und getestet wird. Schließlich will der Start der neuen Apple Watch vorbereitet sein – die Wearables koppeln mit den Smartphones. Wie das Blog weiter berichtet, tauchten die ersten 8.1.3-Spuren einen Tag nach der Veröffentlichung von iOS 8.1.2, der aktuellen iOS-Version, auf. Das kann zwei Gründe haben: Entweder hat Apple den Entwicklungsprozess verändert und die neue Version wird den Testen gegeben, auch wenn sie bis auf die Versionsnummer mit der aktuellen Variante identisch ist.

Zugriffsstatistiken von macrumors.com

Zugriffsstatistiken von macrumors.com

Oder aber, es sind mit der Veröffentlichung von iOS 8.1.2 unmittelbar Fehler auf den Geräten aufgetaucht, die dringend gefixt werden müssen. Das können Sicherheitsprobleme sein oder auch Funktionsfehler. Beides spräche nicht unbedingt für eine steigende Qualität in Apples Abläufen. iOS 8 hatte auch in der Vergangenheit immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Insgesamt sprechen die Kollegen von macrumors.com jedoch von „nur wenigen Dutzend“ Geräten, die in der Statistik auftauchten. Apropos Statistik: Apples Zahlen zufolge liegt die Verbreitung von iOS 8 aktuell bei 63 Prozent.

 

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen
  • Katja

    Mein i-phone 6 hat auch nach einem Austausch und letzten Update definitiv Mühe das Welan zu empfangen und zu halten.. sehr mühsam !! :/(