Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 04.12.2014 6:29 Uhr
News von

2 Bewertungen
4,50 Sterne

Digione: iPhone 6 Design ist von uns geklaut

Digione: iPhone 6 Design ist von uns geklaut

Original oder Kopie: iPhone 6. Quelle: Apple

Ist es dreist oder könnte etwas dran sein? Der chinesische Smartphone-Hersteller Digione bezichtigt Apple des Plagiats. Das berichtet Macworld. Nach eigenen Angaben hat der asiatische Anbieter Apple bereits im September 2014 ein Schreiben zukommen lassen, in dem darauf hingewiesen wird, dass das Design des neuen iPhone 6 und 6 Plus den Patenten des chinesischen Produzenten zum verwechseln ähnlich sieht. Ein Schreiben auf der chinesischen Plattform Weibo untermauert diese Anschuldigungen. Um diese Geschmacksmuster hat sich Digione bereits im Januar beworben, erteilt wurde der Schutz im Sommer. Monate vor dem Release des iPhone 6.

100+ von Digione: Vorlage für das iPhone 6?

100+ von Digione: Vorlage für das iPhone 6?

Apple selbst hat sich zu den Vorwürfen noch nicht geäußert. Wer das Kommunikationsverhalten der Kalifornier kennt, ist darüber nicht überrascht. Das Gerät, um das es geht, sieht dem iPhone in der Tat ähnlich. Auch die Farbauswahl ist mit der des neuen Top-Smartphones nahezu identisch. Unter der Marke 100+ bietet Digione das fragliche Android-Smartphone im Low-Coat-Segment an – Rund 110 Euro müsste man für die „Designvorlage“ des iPhone 6 investieren.

Die Designsprache ist allerdings sicher von Apple inspiriert worden. Betrachtet man die Händlerseite  dann könnte man meinen, im Apple Online Store gelandet zu sein.

 

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen