Suche
Sven 27.11.2014 20:43 Uhr
News von

1 Bewertungen
5,00 Sterne

iOS 8: Verbreitung jetzt bei 60%

iOS 8: Verbreitung jetzt bei 60%

Offizielle Statistik. Quelle: Apple

Laut Apple verwenden nun rund 60 Prozent aller iOS 8-kompatiblen Geräte auch die neueste Version des Mobilbetriebssystems. Das meldet 9to5mac.com  Die Verbreitung von iOS 8 war seit Einführung deutlich langsamer fortgeschritten als die des direkten Vorgängers, iOS 7. Dabei hatte Apple eine Menge Veränderungen unter der Haube vorgenommen. Extensions, Widgets und die Möglichkeit, Touch ID auch in anderen Applikationen zu verwenden haben die User allerdings nicht so in ihren Bann gezogen, wie das bei iOS 7 mit seinem komplett neuen Design der Fall gewesen ist.

iOS 8 VerbreitungApples Statistik bezieht sich auf den 24. November. Traditionell misst der iPhone-Hersteller an einem definierten Tag die Zugriffe auf den hauseigenen App Store aus und veröffentlicht die Zahlen im Entwicklerbereich. Ein kleiner Seitenhieb auf die Konkurrenz aus dem Android-Lager darf jedoch nicht fehlen. Obwohl iOS 8 sich nicht so schnell verbreitet hat wie der Vorgänger, landet es viel schneller auf den Smartphones der Kunden als Googles Konkurrenz. Dort sind nach 313 Tagen lediglich 25% aller kompatiblen Geräte mit der neuesten Version unterwegs.