Suche
Sven 19.11.2014 13:25 Uhr
News von

2 Bewertungen
5,00 Sterne

Spotify im Auto nutzen

Nutzer des Musik-Streaming-Dienstes Spotify, die sowohl einen Mini oder BWM als auch ein iPhone besitzen, können mit dieser Kombination nun im Auto Musik-Streaming vom Marktführer genießen. Ist das Auto mit BMW Connect Drive oder Mini Connected Apps ausgerüstet, steht dem mobilen Hörgenuss nichts mehr im Wege. Das meldet Spotify in seinem offiziellen Blog. Ab heute können die neuen Features genutzt werden, die Spotify an Bord komfortabel und sicher machen:

  • Zugriff auf Playlists und den gesamtem Musikkatalog
  • Unbeschränkter Radio-Zugriff
  • iDrive Controller Unterstützung
  • Für Premium-Abonnenten gibts 320k-Streaming ins Auto

Damit wartet Spotify nicht darauf, dass einzelne Automobilhersteller CarPlay, ehemals iOS in the Car, implementieren, sondern unterstützt bereits jetzt die Autobauer bei der Umsetzung von Spotify im Auto. Benutzen kann man die Spotify-App in einem Mini oder BMW, indem man sein iPhone – auf dem Spotify installiert sein muss – mit seinem Auto koppelt. Dann geht es auf dem großen Onboard-Screen des Fahrzeuges weiter. Das klingt unkompliziert. Die ersten Nutzerberichte stehen aber noch aus.

Meinung: Sehr cool. Einfach einsteigen und am Autoradio die gewünschte Spotify-Playlist auswählen – fertig. So hat sich der Autor die Integration voni iPhone und Auto schon immer vorgestellt. Dass es jetzt nicht unbedingt CarPlay geworden sit, ist zwar schade. Aber unterm Strich zählt das Ergebnis.

Spotify Music
Preis: Kostenlos+