Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 05.11.2014 5:43 Uhr
News von

2 Bewertungen
5,00 Sterne

iPhone 6 Plus: Abstürze bei 128 GB-Modell nur selten

Mehrere Blogs und Newsseiten (auch wir von iPhone-tricks.de  haben in der Vergangenheit über Abstürze und nicht enden wollende Boot-Loops – wiederholtes Neustarten des Geräts – bei iPhone 6 mit 128 GB Speicher berichtet. Bislang stand im Raum, dass iPhones, auf denen über 700 Apps installiert sind, besonders anfällig für diesen Fehler seien. Allerdings scheint das Problem viel kleiner zu sein, als bislang angenommen. Ein Thread im offiziellen Support-Forum von Apple umfasst gerade einmal 159 Beiträge – viele davon von den selben Usern. Offenbar gab es mit iOS 6 bereits ein ähnliches Problem. Allerdings war es mit den damals üblichen 64 GB Maximalausbau fast schon eine Kunst, eine derart hohe Anzahl von Apps aufs Gerät zu bekommen.

Eine andere Quelle behauptet, es läge ein Hardware-Problem vor. Die verbauten Speicherchips im iPhone 6 Plus würden für den Fehler sorgen, so Business Korea. Der Bericht behauptet, dass Apple einen Rückruf plane. 9to5macs Quellen hingegen dementieren Rückrufpläne im Hause Apple jedoch. Kommentatoren des Artikels vermuten sogar Konkurrent Samsung hinter den Rückrufspekulationen. Wenig Konkretes also und Apple hat sich zu den Probleme (wie groß sie auch immer sein mögen) noch nicht geäußert.

Meinung: Selber schon aufgefallen? Seid ihr einer der stolzen 1000 Euro-Gerätebesitzer? Ist euch euer iPhone 6 Plus mit 128 GB Speicher auch schon wiederholt abgestürzt? Wir wüssten gerne, was passiert ist. Schreibt es uns in die Kommentare, wir sind sehr gespannt auf eure Berichte.

 

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen
  • Chris AACHEN

    Ich habe ein iPhone 6 mit 128 GB Speicher. Ich hatte es benutzt, es auf den Schreibtisch gelegt und nachdem ich es wieder in die Hand nehmen wollte, musste ich feststellen, dass es aus war und nicht mehr angehen. Dann habe ich es eingeschickt. Das ist rund eine Woche her. Seitdem habe ich nichts mehr gehört.

  • David André Ad

    Ich habe das 6 Plus und keinerlei Probleme , Eingeschaltet , und seidem keinerlei Abstürze , Bootloops oder sonstiges , keine Rausgezogenen Haare und kein Bendgate…….

  • Joenewsky

    Hallo, mein Iphone 6 Plus 128gb ließ nicht mal die Reinstallation meiner rund 1000 Apps zu und verfing sich immer wieder in einem Bootloop. Auch ein Tausch von Apple brachte keine Besserung. Jetzt habe ich es als Neugerät angemeldet und nur rund 500 apps drauf und ca 22% des Speichers belegt. So funktioniert es so leidlich und stürzt nur noch alle 2 Tage ab. Dafür brauche ich kein 128GB. Das Dritte Gerät von Apple ist unterwegs. Lt. Apple ein Einzelfall. Ich kann an den Einzelfall nicht glauben, da ich mehrere User im Netz gefunden habe, die genau das Gleiche Problem haben. Nach 4 iPads, 2 27 Zoll Imacs und 2x Iphone 3, 2x Iphone 4, 2x Iphone 5 bin ich jetzt mit dem Iphone 6plus 128GB ziemlich frustriert. Mein altes 5er 64 GB kommt mit 1000 Apps und 3 GB freiem Speicher prima zurecht und ist nie abgestürzt.

    Joachim Neweklowsky