Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 02.11.2014 10:14 Uhr
News von

1 Bewertungen
5,00 Sterne

Deadline – Countdown bis zum Tod

Deadline - Countdown bis zum TodEine App der ungewöhnlicheren Art wollen wir euch heute vorstellen. Wenn ihr euch schlecht zum Sport oder einer gesünderen Lebensweise motivieren könnt, könnte Deadline genau das Richtige für euch sein. Mit der App, die auch ein übersichtliches Widget mitbringt, könnt ihr einen Countdown einblenden, der eure verbliebene Lebenszeit herunter zählt – Der Countdown bis zu eurem Tod. 

Screenshot Deadline AppNatürlich ist das nur ein Gag, aber über die Anbindung an Apples HealthKit ermittelt Deadline euer Aktivitätsniveau und verschiebt bei entsprechend gesunder Lebensweise den Zeitpunkt eures Todes nach hinten. Zu viel Genauigkeit solltet ihr der App allerdings nicht zutrauen, obwohl sie den Todeszeitpunkt bis auf die Sekunde genau zu errechnen vorgibt. Viele Dinge kann die Anwendung nicht wissen: Genetik und Lebensumstände sind für sie natürlich nicht einsehbar. Also keine Panik, sollte euch nicht mehr viel Zeit bleiben.

Deadline ist für rund 90 Cent im App Store zu beziehen, setzt natürlich iOS 8 voraus und ist rund 5 MB groß.

Meinung: Was auf den ersten Blick makaber klingt, kann vielleicht doch motivieren. Denn mit der gruseligen App kann man sehen, dass  ein aktiver Lebensstil und eine ausgewogene Ernährung die Lebenszeit und -qualität erhöhen kann. Würdet ihr Deadline einsetzen? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen
  • Azerty Liu

    90 Cent um seinen eigenen Tod zu wissen…