Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 29.10.2014 5:48 Uhr
News von

2 Bewertungen
5,00 Sterne

iOS 8-Verbreitung steigt auf über 50%

iOS 8-Verbreitung steigt auf über 50%Wie Apple selbst in seinem Entwicklerbereich vermeldet, hat die Verbreitung von iOS 8 auf allen kompatiblen Geräten die Marke von 50 Prozent durchbrochen. 52 von Hundert iOS-Geräten laufen auf der aktuellen iOS-Version. Die Vorgängerversion iOS 7 kommt nun „nur“ noch auf 43 Prozent und hat damit eine deutlich geringere Installationsbasis. Die restlichen 5% laufen auf noch älteren Vorgängerversionen.

iOS 8 - Der größte iOS Release aller ZeitenDie Annahme von iOS 8 läuft im Vergleich zur Vorgängerversion iOS 7 eher schleppend. Gründe hierfür könnten die populär gewordenen Probleme im neuen System sein (das zurückgezogene Update auf 8.0.1 ist nur eines davon gewesen) oder die Tatsache, dass sich in der Optik des Mobilbetriebssystems keine grundlegenden Neuerungen finden. Mit iOS 7 hatte Apple den Look von iOS komplett verändert. Unterschätzen sollten Anwender die Neuerungen von iOS 8 indes nicht: Unter der Haube hat Apple tiefgreifende Verbesserungen eingebaut, die vor allem Entwicklern von Apps völlig neue Möglichkeiten bieten.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen