Suche
Sven 28.10.2014 19:39 Uhr
News von

1 Bewertungen
5,00 Sterne

Telekom: Netzwahlschalter kommt wohl doch

Telekom LogoWir hatten berichtet, dass ein praktisches neues Feature von iOS 8.1 in den deutschen Netzen nicht verfügbar ist. Grund ist die Ablehnung der Provider. Offenbar hat der „Wunsch der Kunden“, so eine Telekom-Sprecher hier eine Veränderung bewirkt: Der Netzzahlschalter soll wohl auch auf deutschen iPhones angeboten werden. Die Telekom stehe mit Apple bereits in Kontakt. Der iPhone-Hersteller hatte die Funktion für Partnernetze offenbar nicht vorgesehen.

Netzwahlschalter iOS 8.1Der praktische Schalter ermöglicht ein Umschalten von einem Mobilfunkmodus in einen anderen. Das kann bei schlechter Netzqualität ein wichtiger Faktor sein um einerseits die Verbindungsstabilität zu erhöhen und andererseits Energie zu sparen. Denn je schneller der Mobilfunkmodus um so energiehungriger die Verbindung. Bei schwachem Akku kann einem so der Wechsel des Modus wertvolle Minuten bringen.

Meinung: Geht doch! Kaum regt sich Unmut auf breiter Front, reagiert die Telekom. Meint ihr, dass das bei den anderen Anbietern auch so laufen wird? Eure Meinung dazu lesen wir gerne in den Kommentaren.