Suche

iPhone 7 Plus – Alle Infos im Überblick

Das iPhone 7 Plus verfügt als großer Bruder des iPhone 7 über ein 5,5 Zoll großes Display. Somit bietet Apple mit der neuen iPhone Generation wieder die zwei gleichen Größen an. Doch bis auf die Größe sind die zwei iPhone Modelle optisch fast identisch, wäre hinten am iPhone nicht noch ein zweites Kameraobjektiv. Denn mit dem iPhone 7 Plus setzt das iPhone auf neue Maßstäbe in der Fotografie und Film für ein Smartphone. Denn es ist jetzt möglich einen richtigen optischen Zoom einzusetzen (bis zu 2x). Und auch der Software Zoom (bis zu 10x) bietet nun eine bis zu viermal zu hohe Qualität. Das ist der guten Zusammenarbeit der neuen Hardware und Software zu verdanken. Denn mit dem zweiten Objektiv hat das iPhone 7 Plus nun eine Teleobjektiv mit an Bord.

Ansonsten liefert das iPhone 7 Plus die gleichen neuen Features wie das iPhone 7. Einen neuen starken A10 Prozessor, welcher über 30% schneller als das iPhone 6s und doppelt so schnell wie das iPhone 6 ist. Das neue Stereo Lautsprechersystem, da sich auch am iPhone 7 Plus nun die Lautsprecher nicht mehr nur unten am iPhone, sondern auch oben befinden. So können Videos mit einem komplett neuen Klangerlebnis geguckt werden.

Wie auch zuvor, verfügt das iPhone 7 Plus im Gegensatz zum kleineren iPhone 7 über einen größeren Akku, was sich nicht nur in einer längeren Sprechzeit und Standbydauer niederschlägt, sondern auch beispielsweise eine im Vergleich zum iPhone 7 über 30 Stunden längere Audiowiedergabe ermöglicht.

Besonderheiten/Neuheiten dieses Modelles:

  • Lightning Kopfhörer
  • Stereo Lautsprecher
  • 7 MP Frontkamera
  • Zusätzliches Teleobjektiv

Wir sind gespannt, inwiefern sich die Updates auf dem Alltag mit dem iPhone auswirken. Insbesondere die schnelle Prozessor-Leistung lässt von sich aufhorchen und das neue Teleobjektiv soll wohl selbst gestandende Fotografen überzeugen.

Apple iPhone 7 Plus – Technische Daten und Spezifikationen
Erscheinungsdatum 16. September 2016
Display 5,5 Zoll, Retina HD Display, 1920 x 1080 Pixel
Kamera Backkamera: 12 Megapixel mit 4K Video mit 30 FPS und Full-HD-Video mit 30 FPS oder 60 FPS,
Weitwinkel: ƒ/1.8 Blende, Teleobjektiv: ƒ/2.8 Blende,
2 fach optischer Zoom
Frontkamera: 7 Megapixel 1080p-HD-Video
Prozessor 64-bit A10
RAM 2 GB
Interner Speicher 32GB, 128GB oder 256GB – Kein Erweiterungssteckplatz
Sensoren Annähreungssensor
Beschleunigungssensor
3-Achsen-Gyrosensor
Umgebungslichtsensor
Barometer
Fingerabdrucksensor der 2. Generation
Akku Lithium-Ionen-Batterie
21 Stunden Sprechzeit
16 Tage Standby
Anschlüsse Dockanschluss Lightning
Verbindungsarten GSM, EDGE, UMTS ,DC-HSDPA, HSPA+, CDMA EV‑DO Rev. A, LTE Advanced, WLAN, Bluetooth
Abmessungen und Gewicht 15,82 x 7,79 x 0,73 cm bei 188g
Besonderheiten Stereo Lautsprechersystem,
Lightning Kopfhöreranschluss,
Teleobjektiv,
2fach optischer Zoom

2 Bewertungen
5,00 Sterne