Suche

iPhone 7 – Alle Infos im Überblick

Mit dem iPhone 7 und dem iPhone 7 Plus veröffentlicht Apple im Jahr 2016 wieder zwei „große“ iPhone Modelle im September. Doch hat Apple dieses Mal nach dem letzten „s“ Modell das Design nicht großartig verändert. Ledeglich neue Farbvarianten und die etwas überarbeitete Kamera fällt auf dem ersten Blick so richtig auf. Während sich optisch also wenig getan hat, bietet das iPhone 7 vorallem Updates in der Hardware. In unserer ausführlichen iPhone 7 Übersichtstabelle seht ihr alle neuen Features, welche das neue 4,7-Zoll-Modell bringt, auf einen Blick.

Die größte Änderung die man direkt am Anfang merken wird, ist die Umstellung des Audio Eingangs. Denn das iPhone 7 setzt nicht mehr auf einen Klinken Eingang, sondern die Kopfhörer müssen jetzt am Lightning Anschluss angeschlossen werden. Zum Glück liegt eine Adapter auf Klinke bei der Lieferung bei. Die schönste Sound Änderung ist dann doch eher, dass Stereo Lautsprechersystem. Denn im Querformat kann das iPhone nun, für ein Smartphone, überragenden Stereo Sound bieten, da die Lautsprecher sind jetzt nicht mehr nur unten, sondern auch oben am iPhone befinden.

Die Kamera wurde auch komplett überarbeitet und bietet nun deutlich bessere Fotos bei geringen Licht an. Für einen optischen Zoom, wird man allerdings auf das iPhone 7 Plus zurückgreifen müssen, da dies auch mit einem Teleobjektiv ausgestattet ist. Die Frontkamera wurde dafür auch komplett überarbeitet und bietet nun 7 Megapixel, anstatt 5 Megapixel. Perfekt also für ein hübsches Selfie zwischendurch.

Besonderheiten/Neuheiten dieses Modelles:

  • Lightning Kopfhörer
  • Stereo Lautsprecher
  • 7 MP Frontkamera

Wir sind gespannt, inwiefern sich die Updates auf dem Alltag mit dem iPhone auswirken. Insbesondere die schnelle Prozessor-Leistung lässt von sich aufhorchen.

Apple iPhone 7 – Technische Daten und Spezifikationen
Erscheinungsdatum 16. September 2016
Display 4,7 Zoll, Retina HD Display, 1334 x 750 Pixel
Kamera Backkamera: 12 Megapixel mit 4K Video mit 30 FPS und Full-HD-Video mit 30 FPS oder 60 FPS
Frontkamera: 7 Megapixel 1080p-HD-Video
Prozessor 64-bit A10
RAM 2 GB
Interner Speicher 32GB, 128GB oder 256GB – Kein Erweiterungssteckplatz
Sensoren Annähreungssensor
Beschleunigungssensor
3-Achsen-Gyrosensor
Umgebungslichtsensor
Barometer
Fingerabdrucksensor der 2. Generation
Akku Lithium-Ionen-Batterie
14 Stunden Sprechzeit
10 Tage Standby
Anschlüsse Dockanschluss Lightning
Verbindungsarten GSM, EDGE, UMTS ,DC-HSDPA, HSPA+, CDMA EV‑DO Rev. A, LTE Advanced, WLAN, Bluetooth
Abmessungen und Gewicht 13,83 x 6,71 x 0,71 cm bei 138g
Besonderheiten Stereo Lautsprechersystem
Lightning Kopfhöreranschluss

2 Bewertungen
4,50 Sterne