Suche

iPhone 6 – Alle Infos im Überblick

Das iPhone 6 erschien 2014

Auch im Jahr 2014 veröffentlicht Apple gleich zwei Modelle vom neuen iPhone. Dieses mal unterscheiden sich die Smartphones aber eher in der Größe. Zuvor waren die Modelle vom iPhone 5S und iPhone 5C auch technisch sehr unterschiedlich. So bot zum Beispiel nur das iPhone 5S Slow Motion Aufnahmen. Nun aber setzen beide Modelle auf die gleiche Technik und legen in Sachen Kamera nochmal ordentlich zu. Mit an Bord ist unter anderem die Möglichkeit von Full-HD-Aufnahmen mit 60 FPS sowie Slow Motion Aufnahmen mit 240 FPS (beim 5er Modell noch 120 FPS). Zwar nach wie vor mit 8 Megapixeln ausgestattet, bietet das iPhone 6 dennoch eine leistungsstarke Kamera.

Mit dabei ist auch der vom letzten Modell bekannte Touch-ID-Fingerabdrucksensor. Mit diesem kann auch bei der 6er-Reihe – sowohl beim 4,7-Zoller auf auch beim großen Plus-Modell mit 5,5-Zoll-Display – auf die übliche manuelle Passcode-Eingabe verzichtet werden. Das Touch ID-Feature kann zudem auch zur Identifizierung bei Einkäufen im iTunes Store genutzt werden.

Äußerlich fällt das neue iPhone 6 ironischerweise durch seine neue Schlichtheit auf. Keine klaren Kanten und keine Spalten. Zu finden ist eine nahtlose Verbindung von Metall und Glas. Somit fühlt sich das komplette iPhone wie eine durchgehende Oberfläche an.

Besonderheiten/Neuheiten dieses Modelles:

  • Full HD Video mit 60 FPS
  • Slow Motion Funktion mit 240 FPS
  • Fingerabdrucksensor

Wir sind gespannt, wie Apple das neue iPhone nutzen wird und welche Funktionen und Apps dieses mal noch auf uns warten. Wir halten euch auf iPhone-tricks.de natürlich auf dem Laufenden.

Apple iPhone 6 – Technische Daten und Spezifikationen
Erscheinungsdatum19. September 2014
Display4,7 Zoll, Retina, 1334 x 720 Pixel
KameraBackkamera: 8 Megapixel mit Full-HD-Video mit 60 FPS
Frontkamera: 1,2 Megapixel 960p-HD-Video
Prozessor64 Bit-Dual-Core Apple A8, 2x 2 GHz
RAM1 GB
Interner Speicher16GB, 64GB oder 128GB – Kein Erweiterungssteckplatz
SensorenNäherungssensor
Drei-Achsen-Beschleunigungsensor
Dreiachsiges Gyroskop
Umgebungslichtsensor
Magnetometer
Fingerabdrucksensor
AkkuLithium-Ionen-Akkus
14 Stunden Sprechzeit
250Stunden Standby
AnschlüsseDockanschluss Lightning
3,5 Millimeter-Klinkenbuchse
VerbindungsartenGSM, EDGE, UMTS, HSDPA ,DC-HSDPA, HSPA+, HSUPA, LTE, WLAN, Bluetooth
Abmessungen und Gewicht13,80 x 6,9 x 0,67 cm bei 129g
BesonderheitenFull HD Video mit 60 FPS
Slow Motion Funktion mit 240 FPS

 

Auch interessant

2 Bewertungen
4,00 Sterne