Suche

iPhone 5c – Alle Infos im Überblick

Das iPhone 5c erschien 2013

Im September 2013 hat Apple zum ersten Mal zwei neue iPhone Modelle gleichzeitig auf den Markt gebracht. Eins der beiden neuen Modelle war das iPhone 5C. Das im Vergleich günstigere Modell, von daher wird der Name auf oft mit „iPhone cheap“ in Verbindung gebracht, konnte technisch selbstverständlich nicht mit dem iPhone 5S mithalten. Das zeigt sich darin, dass die technischen Daten im Vergleich zum iPhone 5 identisch sind. Große Änderungen gab es beim 5C also im Besonderen äußerlich sowie bei der Software.

Das neue Smartphone wurde in knalligen Farben präsentiert, bei welchen der sich Apple auch vom Gehäuse aus Metall verabschiedet hat und sich für Kunststoff entschieden hat. Diese konnten den Nutzer aber nicht wirklich überzeugen und somit sitzt Apple weltweit auf vielen fertig produzierten 5C’s rum. Hier sind wir gespannt wie die Preisentwicklung aussehen wird, denn zu erwarten sind wohl noch drastische Preissenkungen, um das 5C doch an den Mann zu bringen.

Besonderheiten/Neuheiten dieses Modelles:

  • Plastik Gehäuse
  • Erhältlich in bunten  und knalligen Farben
  • Apple iOS 7

Das große technische Update befindet sich demnach im iPhone 5S.

Apple iPhone 5C – Technische Daten und Spezifikationen
Erscheinungsdatum 20. September 2013
Display 4 Zoll, Retina, 1136 x 640 Pixel
Kamera Backkamera: 8 Megapixel mit 1080p-HD-Video
Frontkamera: 1,2 Megapixel 720p-HD-Video
Prozessor Dual-Core Apple A6-SOC (ARM Cortex-A9), 2x 1 GHz
RAM 1 GB
Interner Speicher 16GB oder 32GB – Kein Erweiterungssteckplatz
Sensoren Näherungssensor
Drei-Achsen-Beschleunigungsensor
Dreiachsiges Gyroskop
Umgebungslichtsensor
Magnetometer
Akku Lithium-Ionen-Akkus
10 Stunden Sprechzeit
250Stunden Standby
Anschlüsse Dockanschluss Lightning
3,5 Millimeter-Klinkenbuchse
Verbindungsarten GSM, EDGE, UMTS, HSDPA ,DC-HSDPA, HSPA+, HSUPA, LTE, WLAN, Bluetooth
Abmessungen und Gewicht 12,44 x 5,92 x 0,89 cm bei 132g
Besonderheiten Plastik Gehäuse
Erhältlich in knalligen und bunten Farben


1 Bewertungen
5,00 Sterne