Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.

iPhone 4 – Alle Infos im Überblick

Das iPhone 4 erschien 2010

Mit der 4. Generation welche Steve Jobs im Juni 2010 vorstellte, wurde das Design der Apple iPhones komplett neu überarbeitet. Das Gehäuse wurde dünner und besteht jetzt zusätzlich aus kratzfesten Sicherheitsglas und Edelstahl. Damit festigte sich das neue Design in den Köpfen der Verbraucher und wurde ein fester Bestandteil der Marke Apple.

Mit den iPhone 4 kamen auch viele technische Neuerung, angefangen mit der Micro-SIM-Karte. Das Betriebssystem bekam zusätzlich zum Software Update auch den heutzutage bekannten offiziellen Namen iOS (zuvor nur iPhone OS). Das Display wurde jetzt auf ein Retina-Display umgestellt, womit eine viel höhere Pixeldichte möglich war. Damit hatte dieses Smartphone bei 3,5 Zoll eine Auflösung von 960 x 640 Pixel (Im Vergleich: Zuvor lag die Auflösung bei 480 x 320 Pixeln). Der Prozessor A4 mit 800 MHz mit 512 MB RAM, der CPU mit GPU verband. Und zur normalen Kamera Verbesserung, welche jetzt mit 5 Megapixeln auch Videos im HD Format erstellen konnte, wurde zum ersten Mal eine Frontkamera mit 0,3 Megapixeln integriert. Hiermit konnte man mit Face-Time auch via Video miteinander kommunizieren.

Besonderheiten/Neuheiten dieses Modelles:

  • 5 Megapixel Kamera
  • Integrierte Front Kamera
  • Micro SIM
  • HSUPA
  • Retina Display
  • Dreiachsiges Gyroskop

Diese ganzen Neuerungen und besonders auch das neue Design sprachen viele neue Nutzer an die zuvor von Apple ferngeblieben waren. Damit stieg aber auch die Erwartung auf das Folgemodell. Ob diese den Erwartungen gerecht werden, erfahrt ihr im Artikel über das iPhone 4S.

Apple iPhone 4 – Technische Daten und Spezifikationen
Erscheinungsdatum24. Juni 2010
Display3,5 Zoll, Retina, 960 x 640 Pixel
KameraBackkamera: 5 Megapixel mit 720p-HD-VideoFrontkamera: 0.3 Megapixel 480p-VGA-Video
ProzessorDual-Core Apple A5 (ARM Cortex-A9), 800MHz
RAM512 MB
Interner Speicher8GB, 16GB oder 32GB – Kein Erweiterungssteckplatz
SensorenNäherungssensor
Drei-Achsen-Beschleunigungsensor
Dreiachsiges Gyroskop
Umgebungslichtsensor
Magnetometer
AkkuLithium-Ionen-Akkus
14 Stunden Sprechzeit (2G), 8 Stunden Sprechzeit (3G)
200 Stunden Standby
AnschlüsseDock-Connector
3,5 Millimeter-Klinkenbuchse
VerbindungsartenGSM, EDGE, UMTS, HSDPA ,WLAN, Bluetooth
Abmessungen und Gewicht11,5 x 5,8 x 0,9 cm bei 140g
BesonderheitenFront Kamera
Micro SIM
Retina Display
Dreiachsiges Gyroskop

 

Auch interessant

2 Bewertungen
4,50 Sterne