Suche

iPhone 2G – Alle Infos im Überblick

Das erste iPhone erschien 2007

Das erste Apple iPhone, oder auch iPhone 2G genannt, war 2007 das erste Smartphone von Apple und revolutionierte die ganze Handy –sowie Smartphonebranche. Eine neues Bedienkonzept, sowie die Vereinigung von vielen Funktionen machten das iPhone schnell weltbekannt. Zwar sprach das iPhone der ersten Generation noch nicht die breite Masse an, doch dies sollte sich mit den darauffolgenden Modellen schnell ändern.

Angetrieben wurde dieses Modell, welches einen 3,5 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixeln besaß, von einem mit 412 MHz getaktetem Prozessor und 128 MB RAM. Die integrierte Kamera operierte mit 2 Megapixel, welche jedoch noch keine Videos aufnehmen konnte. Damit lag die Kamera bei diesem Modell etwas hinter der Zeit. Zum Telefonieren stand damals ausschließlich das GSM Netz zur Verbindung und für das Internet WLAN und EDGE. Für heutige Standards wie UMTS oder HSPA kann man die alte Technik nur als „lahm“ bezeichnen. Somit musste man noch etwas warten bis auch die Geschwindigkeit beim Surfen unterwegs in einem für uns heutzutage akzeptablem Tempo stattfand.

Besonderheiten/Neuheiten dieses Modelles:

  • Es revolutionierte die Handy -und Smartphonebranche
  • Neues Bedienkonzept
  • Vereinte Telefonieren, Surfen und Musik hören perfekt

Wie der nächste Schritt bei Apple aussah, erfahrt ihr im Artikel zum iPhone 3G.

Apple iPhone 2G – Technische Daten und Spezifikationen
Erscheinungsdatum 29. Juni 2007
Display 3,5 Zoll, 480 x 320 Pixel
Kamera 2 Megapixel
Prozessor ARM1176 Prozessor, 412MHz
RAM 128 MB
Interner Speicher 4GB, 8GB oder 16GB – Kein Erweiterungssteckplatz
Sensoren Näherungssensor
Drei-Achsen-Beschleunigungsensor
Umgebungslichtsensor
Akku Lithium-Ionen-Akkus
8 Stunden Sprechzeit
250 Stunden Standby
Anschlüsse Dock-Connector
3,5 Millimeter-Klinkenbuchse
Verbindungsarten GSM, EDGE, WLAN, Bluetooth
Abmessungen und Gewicht 11,5 x 6,1 x 1,16 cm bei 135g
Besonderheiten Das erste Smartphone der Marke Apple

2 Bewertungen
4,50 Sterne