Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.

iOS 8 – Codename: Okemo

Am 17. September brachte Apple mit iOS 8, zwei Tage vor dem Erscheinen des iPhone 6 und des iPhone 6 Plus die neuste Version des Betriebssystems auf den Markt. Und wie gewohnt, brachte das neue Betriebssystem wieder neue Funktionen, welche natürlich auch mit der Ankündigung der Apple Watch verbunden sind. Doch auch den älteren iPhone Versionen wurden wie gewohnt weitere Updates und Funktionen spendiert.
So hört Siri nun auf den Ruf „Hey Siri“ vom Nutzer und kann somit ohne das iPhone zu berühren gestartet werden. Das ist besonders praktisch wenn man im Auto unterwegs ist und jemanden anrufen oder ihm eine SMS schreiben möchte. Das geht jetzt alles mit der Stimme.

Zusäztlich achtet das iPhone mit „Health“ jetzt viel mehr auf eure Gesundheit. Health sammelt die Fitness-Daten, welche Sie von Drittanbietern erhält und fasst sie in einer Passbook-ähnlichen App zusammen. Dabei werden Informationen wie Puls, Gewicht oder Gesamtfitness von der Health App überwacht. Dabei gibt iOS 8 den Entwicklern die Möglichkeit Gesundheit und Fitness-Apps untereinander kommunizieren zu lassen. Dabei ist natürlich die Einwilligung des Nutzers vorausgesetzt. Das ermöglicht, dass jede App spezifische Informationen von anderen Apps nutzen kann. Dies ermöglicht ganz neue Wege im Gesundheits- und Fitnessmanagements.

Somit hat Apple nun das iOS für die neue iPhone Generation auf den Markt gebracht. Dabei wurde insbesondere auf die Bedienbarkeit für den Nutzer geachtet. Desweiteren bindet iOS mit neuen Funktionen wie Family-Sharing und dem neuen iCloud Drive, den Nutzer noch mehr mit dem Produkt und bietet Vorteile, wenn Sie und ihre Freunde gemeinsam das Apple Smartphone nutzen.

Erscheinungsdatum: 17. September 2014

Dazukommende Funktionen:

  • QuickType

  • Health

  • Home-Kit

Wichtigste Änderungen:

  • Siri hört nun auf den Ruf „Hey Siri“ des Nutzers. (Nur am Kabel)

  • Interaktive Mitteilungen wurden hinzugefügt

  • Family-Sharing – Musik und Bilder für die ganze Familie

1 Bewertungen
5,00 Sterne