Suche
Katharina Apps von

6 Bewertungen
4,17 Sterne

Interessante Artikel einfach vorlesen lassen mit der App narando

Statt unterwegs Musik oder Radio anzumachen, kann man mit der Vorlese-App narando Artikel und Blogbeiträge anhören. Für Pendler, Sportler und Leute die viel unterwegs sind, gibt es mit narando die perfekte App um unterwegs spannende Artikel anzuhören. Ein tolles Hörerlebnis ist garantiert, da narando nur mit echten Sprechern arbeitet.

Artikel auswählen und loshören

Beim ersten Öffnen wählt ihr eure Interessen aus, damit narando zukünftig auch Vorschläge für interessante Artikel machen kann. Dann muss man nur noch durch das Angebot der vielen Artikel und Blogbeiträge scrollen und seinen Favoriten auswählen und schon geht’s los.

Für Autofahrer gibt es extra einen Fahr-Modus, in dem die zentralen Bedienelemente besonders nutzungsfreundlich platziert, damit der Artikel auch nebenbei unterbrochen werden kann, falls dies nötig ist.

Für alle, die den Artikel noch einmal lesen wollen, ist der Artikel über den Button in der oberen Leiste auch immer zusätzlich in Textform verfügbar.

Artikel auch ohne Internet hören

Wenn ihr wisst, dass ihr länger im Urlaub oder mit einer schlechten Internetverbindung unterwegs seid, könnt ihr einfach eine Hörliste erstellen und diese herunterladen. Dafür müsst ihr euch zunächst kostenlos registrieren und könnt dann die Länge eurer Hörliste aussuchen und diese fleißig füllen.

Dafür müsst ihr nur auf das Plus Symbol neben den Artikeln klicken und schon sind sie auf der Hörliste gespeichert. Wenn ihr die Artikel angehört habt, könnt ihr sie einfach über das Minus wieder von der Liste löschen.

Bewertung

Dank der echten Sprecher ist die Qualität der vorgelesenen Artikel sehr hoch und man kann die Stimme auch unterwegs im Auto gut verstehen. Durch die Auswahl zwischen Verlagen, Blogs und die Sortierung von Artikeln nach Kanälen bietet narando für jeden Geschmack etwas Passendes.

Die App ist perfekt für alle die viel unterwegs sind und trotzdem Artikel lesen möchten. Ob beim Sport, auf dem Weg zur Arbeit oder auf Reisen, mit der App kann man sich durch die Hörliste überall Artikel vorlesen lassen, auch wenn man gerade keine stabile Internetverbindung hat. Der Fahr-Modus erleichtert die Bedienung unterwegs, sodass man einen Artikel auch gefahrlos anhalten kann, wenn dies nötig ist.

Für die Zukunft wäre es noch toll, wenn narando noch mehr Verlage mit in das Portfolio aufnehmen würde, damit die Auswahl noch größer wird.

narando - Hör’s doch!
narando - Hör’s doch!
Entwickler: narando GmbH
Preis: Kostenlos
  • narando - Hör’s doch! Screenshot
  • narando - Hör’s doch! Screenshot
  • narando - Hör’s doch! Screenshot
  • narando - Hör’s doch! Screenshot
  • narando - Hör’s doch! Screenshot
  • narando - Hör’s doch! Screenshot
  • narando - Hör’s doch! Screenshot