Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph Apps von

4 Bewertungen
4,25 Sterne

Little Alchemy iOS App Review – Mischen bis der Arzt kommt

In Little Alchemy mischt ihr die verschiedensten Elemente nach Lust und Laune, um immer weitere Kombinationen und Objekte zu erhalten und zu sammeln. Was im ersten Moment so simpel anmutet, fordert ab einem gewissen Grad eine gute Portion Fantasie und Vorstellungsvermögen – macht gleichzeitig aber auch unheimlich Spaß.

Spielprinzip – mischen, mischen, mischen…

Ihr startet mit den vier Grundelementen Erde, Feuer, Luft und Wasser. Zieht die Elemente aus der rechten Spalte um sie miteinander zu vermischen. Wenn sich zwei der Elemente ergänzen, erhaltet ihr ein neues Element oder Objekt mit wiederum neuen Eigenschaften. So ergeben Erde und Feuer das Element Lava, welches gemischt mit Erde wiederum einen Vulkan ergibt, usw. Passen zwei Elemente einmal nicht zusammen geschieht nichts, getreu dem Motto „trial & error“.

Die Kombinationsmöglichkeiten sind vielfältig und regen die Fantasie enorm an. Bis zu 550 verschiedene Kombinationen von Elementen könnt ihr über einfaches Mischen herausfinden und sammeln. Dabei stößt ihr irgendwann sogar auf exotische und witzige Kombinationen wie Dinosaurier, Einhörner und Raumschiffe.

Weitere Features

Auch habt ihr die Möglichkeit ein Foto von euren Kombinationen zu machen und dieses zu teilen oder den Nachtmodus einzuschalten, falls ihr auch zu später Stunden das Mischen nicht lassen könnt. Beim Erreichen einer bestimmten Anzahl an Kombinationen bekommt ihr zudem einen Badge als Auszeichnung für euren Erfolg verliehen. Besonders hervozuheben ist hier, dass das Spiel komplett auf jegliche Werbung und In-App-Käufe verzichtet.

Fazit:

Der Reiz von Little Alchemy liegt darin so viele Kombinationen herauszufinden, wie nur möglich. Das macht Spaß und fordert das Vorstellungsvermögen. Die vielen verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten machen das Spiel zudem witzig, unterhaltsam und extrem kurzweilig. Wer einmal anfängt die Elemente zu mischen wird schnell durch immer neuere Kombinationen belohnt. Wir können die App nur wärmstens empfehlen. Ausprobieren lohnt sich!

Das sagt die Redaktion:

Christoph Kaczmarczyk: Little Alchemy ist ein witziges kleines Spiel, das sowohl für Spaß zwischendurch sorgt als auch zum ausgedehnten Herumexperimentieren einlädt. Mich hat das Spiel schnell gepackt und vor allem mit dem simplen Prinzip ohne großen Schnickschnack überzeugt. Es ist unterhaltsam und hat eine fast schon entspannende Wirkung auf mich. Klare Empfehlung meinerseits!

Daniel Grzondziel: Ein super Spiel, wer experimentelles Herumprobieren liebt. Auch mich hat das Spiel schnell gepackt, doch leider kam bei mir auch schnell der Frustfaktor hoch. Die Liste wurde immer länger und es wurde immer schwieriger einfach nach dem „Trial&Error“ Prinzip zu bearbeiten. Ich bin vielleicht etwas zu faul, wirklich über die Kombinationen nachzudenken, aber 100% werde ich in diesem Spiel nie erreichen. Aber vielleicht sogar mal 20 Prozent!

Little Alchemy
Entwickler: Jakub Koziol
Preis: Kostenlos
  • Little Alchemy Screenshot
  • Little Alchemy Screenshot
  • Little Alchemy Screenshot
  • Little Alchemy Screenshot
  • Little Alchemy Screenshot
  • Little Alchemy Screenshot
  • Little Alchemy Screenshot
  • Little Alchemy Screenshot

 

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen